Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Karten Bearbeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sensor 01

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. November 2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung mit der Bearbeitung des Kartenmaterial von Teleatlas für IGO8?
Es geht hierbei um folgendes. In jeder Karte, egal welcher stand, sind Fehler enthalten. So bei mir, gab es einen Tunnel der vor drei Jahren zugeschüttet wurde. Die Straße wurde ein paar Meter daneben neu verlegt. IGO zeigt jedes mal an das ich durch diesen Tunnel fahre.
Genauso Geschwindigkeitsangaben. So ist in einer Ortschaft die Hauptstraße mit 100kmh Angegeben, anstatt der erlaubten 50kmh. Auch sind 30er Zonen selten dargestellt. Dies ist aber wichtig für die Routen Berechnung.
Kennt jemand ein Programm oder hat ein Tipp wie man das bearbeiten kann.



Hallo Moderator. Thema kann Geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karten Bearbeiten

das die strasse nicht durch den tunnel führt wirste nicht bearbeiten können in der karte ausser beim hersteller anrufen oder hinmailen und den fehler melden
 
AW: Karten Bearbeiten

Hi Tina Redlight,
ist das nicht ein dämlicher Spruch (Mit wenig selbst denken, kann man da auch alleine drauf kommen).

Das es keine perfekte Karte gibt ist ja klar. Aber alle Hersteller aktualisieren Ihre Karten. Nach drei Jahren sollten solche Fehler wohl nicht mehr Vorkommen. Da es in der zwischen zeit ja schon 3D Ansichten gibt und was Weiß ich noch alles, sollten solche Fehler der Vergangenheit angehören.

Wenn du keinen besseren Vorschläge hast, dann las es.




Eigentlich suche ich einen Editor für solch Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karten Bearbeiten

Man hätte sehr viel Arbeit, bei jedem Kartenupdate ( 3-4 Kartenlieferanten ) die Fehler selbst beheben zu wollen.

Ich lebe damit - fettich

Gruß CF
 
AW: Karten Bearbeiten

Noch ein Beispiel:
Bei uns gibt es seit 2 Jahren 2 neue Kreisel, Entfernung 100m.
Der Eine ist bei TA drin, der Andere nicht!
Bei Navtec ist KEINER der Beiden drin.
Das Ganze bei den aktuellen Versionen.

Das zum Thema Aktualität von Karten.
 
AW: Karten Bearbeiten

Und wer von euch hat die Fehler mal an die Kartenlieferanten gemeldet? Ich vermute mal keiner.

Fehler muss man auch melden, woher sollen die Hersteller sonst davon erfahren?
 
AW: Karten Bearbeiten

Hi,
es gibt auch lustige Fehler z.b.:
Ich fahre öfters über die Autobahn zwischen Passau und Deggendorf höhe Hengersberg kommt die lustige Meldung der Speedcam:
Achtung, mobiler Blitzer - keine Geschwindigkeitsbegrenzung!
Da muß ich jedesmal lächeln. Gibt es noch mehr so fabelhafte Meldungen?
mfg
mabuhay
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben