Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karten Aufteilung bei 4 Karten und Loadbalancing

Registriert
14. August 2008
Beiträge
433
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo
Betreibe cs zusammen mit einen Kumpel
Ich habe 2 Sky Karten.
Einmal ein Vollab und einmal ein Abo ohne HD Kanäle.
Mein Kumpel hat 2 Vollabos.
Nun haben wir es manuell afgeteilt, mein Server macht mit meinen beiden karten Loadbalancing.
Haben dafür alle Services aufgeteilt.
Mein Kumpel macht mit seinen beiden karten auch Loadbalancing.
Doch igal wie wir sie aufteilen irgendwas hängt immer.
Wie kann ich die Services am besten aufteilen?
ich werde im Juni meine karte ohne HD gegen eine Sky Second Karte tauschen, dann sollte ich weniger Problemem haben.
Aber wie teile ich sie nun auf??
Habe was gelesen das es auch Transponder abhängig ist.
Momentan shart mein Kumpel alle Sky HD Kanäle.( keine HD+)
Es läuft sehr gut doch hin und wieder gibt es Timeouts mit bis zu 5000ms was auch mal den Oscamserver zum Absturz bring.
mfg lempi2000
 
Wenn du den Loadbalancer nutzt, verstehe ich den Sinn nicht, warum du die Karten aufteilen möchtest?

Entweder du aktivierst den LB und verbist den jeweiligen Karten die positiven + negativen Services oder du deaktivierst den LB und teilst z.b. nach transponder auf!

Ich persönliche bevorzuge den LB, da dieser "schlau" genug ist, um zu erkennen was die Karte kann und was nicht.
 
Naja wie loadbalance bei beiden cs Rechner aktiv war ist der Oscar
Ständig abgeraucht. Daher jetzt die Aufteilung. Das heißt meine beiden Karten machen loadbalance mit den zugewiesen Services, und mein Kumpel macht es mit seinen zugewiesenen Services.
Kann mir einer sagen wie ich jetzt am besten die Services aufteile?
Worauf muss ich achten?
MfG lempi2000
 
Ja danke
Aber wie nach Transponder
Alles die auf dem selben Transponder liegen sollen von der selben Karte bedient werden??
Evt. Jemand ein link für mich wo es beschrieben ist ??
Oder hat jemand eine ähnliche Sachlage und kann mir seine config mal zukommen lassen????
MfG lempi2000
 
Ich frage mich immer warum hier von Transpondern geredet wird. Was haben Transponder im Satelliten mit den Sky Sendern zu tun? Wer will mir erzählen dass die Sender auf einem Transponder die gleiche Verschlüsselung haben?

Bullshit.
 
@asimcfly
Es will dir mit Sicherheit niemand erklären, dass die Sender auf einem Transponder die gleiche Verschlüsselung haben.

Es ist aber nunmal so, dass die Transponder eine Auswirkung auf die Zeiten bei der Entschlüsselung haben können. Bei einer "unglücklichen" Konstellation gehen die ECM Zeiten im Vergleich zu einer "günstigen" Konstellation in die Höhe obwohl die gleiche Anzahl an Sendern im selben Zeitraum entschlüsselt werden soll.

Dies kann dann durch Aufsplittung verhindert werden. Ich persönlich würde aber eher den Loadbalancer verwenden als mich darum kümmern zu müssen.

Grüße

Kermit
 
Also sollte ich gucken das ich die Services nach Transponder aufteile
Mein Kumpel soll alle Sky Hd. Kanäle nehmen und der Rest soll aufgeteilt werden
Kann mir da jemand helfen
MfG lempi2000
 
Ich frag mich wieso der TE nicht eine Karte vom Kollegen nimmt und umgekehrt. Dann habt ihr wenigstens bei einem Ausfall noch alles. Wenn seine Kiste abraucht ist feierabend mit HD-Kanälen, für mich ein Unding und vermeidbar.

Wenn ihr sagt nach Transpondern, dann habt ihr doch sicher auch irgendwo eine Liste, welche Kanäle auf welchem Transponder liegen?
 
Ich vermute das in seiner Config. irgendwo ein Fehler ist.
Poste bitte mal die komplett

regards
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie verhält sich das mit "benachbarten" Transpondern? Ist das egal ob man dann die Transponder "nebeneinander" liegen oder ob man einen der ersten Transponder aus der PDF-Liste nimmt und einen der letzten und diese auf eine Karte brät?
Soviele Karten hat man dann ja auch nicht als könnte man ~14 Transponder auf eine Karte brennen.

Mal angenommen man hat 2 Karten - halb und halb und dann einfach der Reihe nach oder gibts da u.U. etwas worauf man achten sollte?

€:
Frage mich auch wie die Karte mitkriegt ob der Transponder gewechselt hat. Wenn sie in nem Smargo in einem Linux-PC steckt der keine SAT-Karte hat... Gibt es nicht irgendwo mal eine Illustration wo das ganze irgendwie dargestellt wird wie sich das verhält? Finde sonst diese ganzen "Theorien" ziemlich wild, nur weil sich die ECM-Zeiten dann mal ändern. Wenn 3 Leute Sky Bundesliga gucken aus dem Cache und alle unterschiedliche Zeiten haben ist ja auch nicht der Transponder schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben