Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Karten auf sd in ms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kamaha

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
56
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Ort
Rheinland
hallo,

bisher habe ich immer einen kartesatz erstellt und diesen auf die sd-karte im gerät (nüvi550) oder über kartenleser auf sd im pc geschickt.
neuerdings ist dies nicht mehr möglich.
index ,verkehrsmeldungen geht und bei kartensatz erstellen erscheint "fehlermeldung an garmin senden"
das erstellen direkt aufs nüvi geht ohne problem

da ich mehrere geräte habe , war es immer das einfachste einen satz auf einer sd-karte zuerstellen und anschließend auf die geräte zu schicken

ms 6.16.3
die wahl der karte (europa/north amerika/australien usw) spiel keine rolle dabei

hat vielleicht jemand eine idee

danke vorab kamaha
 
Keine Idee warum das plötzlich bei dir nicht mehr funktioniert.

Im schlimmsten Fall kannst du nur versuchen alles noch mal zu bereinigen und sauber neu zu installieren.

Hierzu gibt es einen sehr nützlichen FAQ Beitrag.
 
Wann bzw. wobei genau kommt die Fehlermeldung und wie lautet die vollständige Meldung. Nach dem, was Du bisher geschrieben hast, kann man ohne hellseherische Fähigkeiten keine Ursache ermitteln.
 
sorry,

klar das etwas genauer besser wäre

senden an karte oder ...

Indexdateien werden erstellt....

Verkehrsdateien werden erstellt....

und dann kommen die wünsche von Garmion "bitte senden"

Fehlerinformationen:
App: MapSource
At: 27.04.2012 18:30:40 (UTC)
OS: WIN32 Windows Platform, Major Version: 6, Minor Version: 1 Service Pack 1
Processor: x86, Processor Level: 6, Processors:4, Model: 37 Stepping: 2, RAM: 4119664
DSK_FILE.CPP-329-6.15.11.0
00385637.event

das möchte ms an garmin senden

kamaha
 
OK, aber wie es aussieht, hast Du MapSource 6.15.11 und nicht 6.16.3 installiert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast Du eine gepatchte mapsource.exe verwendet? Dann war es möglicherweise die falsche Version. Die gepatchte mapsource.exe muss immer die gleiche Versionsnummer, wie die zuvor installierte offizielle Version haben.
Wenn das mit allen Karten und jedes Mal beim Übertragen passiert, stimmt auf jeden Fall etwas mit Deiner MapSource-Installation nicht und das bedeutet, Du hast die oben von dirtbikermp3 verlinkte Anleitung offenbar nicht genau befolgt.
 
die 6.15.11

hatte ich nur noch mal zu versuchszwecken inst.
bin jetzt nocheinmal den ganzen vorgang durchgegangen mit deinstall und neu.....
neu inst way-trip, ms 6.16.3, patch und erhalte diese fehlermeldung

App: MapSource
At: 27.04.2012 20:38:06 (UTC)
OS: Windows 7 (64-bit) Service Pack 1
Processor: x86, Processor Level: 6, Processors:4, Model: 37 Stepping: 2, RAM: 4119664
DSK_FILE.CPP-389-6.16.3.0

Products Installed:
Name: Trip and Waypoint Manager v5 (GRMN)
Id: 22151169
Version: 5.0
Type: Standard
Name: City Navigator Europe NT 2012.4 (GRMN)
Id: 167968769
Version: 15.40
Type: Standard
00385578.event

danke kamaha
 
:JC_hmmm::confused::pardon:...fällt mir nix mehr dazu ein. Das hab ich noch nicht erlebt, dass ein korrekt neu installiertes Garmin-System mit einer bekanntermassen funktionierenden Karte abstürzt.
 
.....so habe noch etwas herumexperementiert

und etwas gefunden !!!!!!

wenn ich meine karten ganz normal installiere über *.msi oder *.exe Dateien
kann ich anschließend ganz locker in MS zugreifen, Kacheln anwählen und auf ein x-beliebiges Gerät/Karte/ USB-stick schicken :good:

Mein Problem sind die *.gmap Dateien, mit diesen erscheint sofort die Fehlermeldung.
Dabei spielt es keine Rolle ob ich diese direkt oder als Verknüpfung in den Ordner Garmin/Maps schiebe ...

lade jetztz mal die 2012.40 mit installer und werde dann mal berichten


danke für eure tips
kamaha
 
Zuletzt bearbeitet:
gmap Karten gehören nicht nach c:\Garmin\Maps sondern nach

C:\ProgramData\GARMIN\Maps (bei z. B. Win7 - unsichtbarer Systemordner)

Bei XP oder Mac ist der Pfad anders.
 
sorry , war zu faul den ganzen pfad zu schreiben
aber den C:\ProgramData\GARMIN\Maps meinte ich auch

kamaha
 
Genau und da muss der kompette (unlocked) gmap Odner der Karte nur reinkopiert werden.

z. B. so könnte das aussehen:

C:\ProgramData\GARMIN\Maps\City Navigator Europe (Unicode) NT 2012.40.gmap
 
... und mit genau dieser konfig geht es nicht ??????????????
 
Aber der msi-Installer kopiert den gmap Ordner doch auch dahin! Wenn es damit geht, muss es auch manuell funktionieren?!
 
@ p!xeldealer leider nicht,

aber ich hab es jetzt so zum laufen bekommen

und das ist gut so :dfingers:

kamaha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben