Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karte wird nicht mehr richtig erkannt / User werden rausgeworfen

stomb

Newbie
Registriert
29. August 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Zusammen,

habe seit ca. 2 Wochen einen CS - Server am laufen. Allerdings nur mit 2 Clients, da ich noch am testen bin. Jetzt spinnt auf einmal die Karte. Die Karte wird zwar erkannt, aber alle Entitlements werden einzeln angezeigt. Witzigerweise werden auch die Clients nicht mehr am Server angenommen und rausgeworfen.

Meine Frage:

1. Liegt das an den EMM's? Wir haben nämlich zur Zeit nur Ferguson Arrivas dran, die das ja nicht unterstützen
2. Wieso kann man sich nicht mehr am OSCAM - Server anmelden, wenn die Karte spinnt? Eigentlich müsste das unabhängig davon sein.

Ich habe mal zwei Screenshots dabei gemacht: 1. Die "fehlerhafte" Karte und 2. die laufende Karte.




Die Fehlermeldung aus dem Protokoll:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Das Protokoll der Karte, die nicht funktioniert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein System:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danke & Gruß,
Stomb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Karte wird nicht mehr richtig erkannt / User werden rausgeworfen

Hallo!

Also liegt es an den EMM's? Sorry, aber ich verstehe nicht, was du meinst? Ich hatte sie schon in meinem Technisat, aber das hat anscheinend nicht geholfen.
 
Kann der Technisat EMMs??
Womit haste die Karte freigeschalten??

Ich bin mir nicht sicher, aber auf einem Screenshot sehe ich nur 1 Entitlement, oder verschaue ich mich da??
 
AW: Karte wird nicht mehr richtig erkannt / User werden rausgeworfen

Hallo!

Ich denke mal, der kann das. Ich hatte das ganze letzte Jahr immer eine Karte drin und musste nicht manuell freischalten lassen (Ich hoffe mal, dass ich das System EMM einigermaßen verstanden habe.)
Der Screenshot mit nur einem Entitlement ist die Karte die funktioniert, ich habe zur Zeit noch zwei Karten. Allerdings hatte diese Karte, die nicht funktioniert, auch nur 1 Entitlement angezeigt, als sie noch funktionierte.

Wenn nicht, warte ich bis morgen/übermorgen, dann kommt die Box vom Board-Sponsor und dann teste ich mit dieser und hänge diese dran.

Danke & Gruß
Stomb
 
Zurück
Oben