Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karte wird nicht Hell im Internen Schacht! Bräuchte Hilfe!

cookie07

Stamm User
Registriert
1. September 2008
Beiträge
1.083
Reaktionspunkte
205
Punkte
223
Hallo
Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Hab mir eine neue Al Jazeera Karte gekauft und zwar eine Viaccess Karte. Aber das Bild wird nicht Hell.
Hatte vorher eine Irdeto im Internen Schacht der Dreambox 800 und die lief. Die Viaccess läuft leider aber nicht im Internen Schacht. Jedoch läuft die Viaccess im Smargo. Und meine Sky Karte läuft im Smargo, jedoch widderrum nicht im Internen Schacht der DM800!
Muss ich in der Cccam.Cfg was machen oder müsste die Karte funktionieren wenn ich sie in den Receiver tue? Benutze Cccam und Oscam.
Kann jemand vielleicht irgendwie helfen!?

Danke im Vorraus

Gruss cookie07
 
AW: Karte wird nicht Hell im Internen Schacht! Bräuchte Hilfe!

Hast du es schon mal SCAM versucht??
Den Reader haste richtig eingetragen in der oscam.conf bzw. cccam.conf??
 
AW: Karte wird nicht Hell im Internen Schacht! Bräuchte Hilfe!

Welches cam nimmst du wofür??? Die Viacess Karten laufen im CCcam only. :emoticon-0124-worri
 
AW: Karte wird nicht Hell im Internen Schacht! Bräuchte Hilfe!

Also Sky S02 ist im Smargo und Cccam. Die Irdeto war im Internen Schacht und läuft bzw. lief mit Oscam. Das hatte mit ein netter User aus dem Board eingerichtet. Die Irdeto lief erstmal auch nicht. Er hat sie dann per Oscam und ne N Line in meiner Cccam.cfg zum laufen gebracht!
Was soll bzw. muss ich machen damit es Hell wird?

Gruss cookie07
 
AW: Karte wird nicht Hell im Internen Schacht! Bräuchte Hilfe!

Aktiviere nur CCcam im BP auf der Box, damit bleiben die oscam.configs erhalten aber der interne Slot lüpt dann mit CCcam und dann sollte es laufen!
 
AW: Karte wird nicht Hell im Internen Schacht! Bräuchte Hilfe!

Hab ich gemacht. Nur CCcam am laufen. Leider ohne erfolg! Nur im Smargo läuft sowohl die S02 sowie die Viacces. Im Internen Schacht läuft nur die Irdeto Al Jazeera Sport Karte. Sonst keine! Is schon komisch!?

Gruss cookie07
 
AW: Karte wird nicht Hell im Internen Schacht! Bräuchte Hilfe!

Hast du einmal in das CCcam WIF geschaut ob der interne Reader auftaucht unter Entitelements??

Wenn nicht lüpt da immer noch oscam drin und die Viacces Karte kann nicht mit CCcam gelesen werden, was ja im Smargo möglich ist!!
 
AW: Karte wird nicht Hell im Internen Schacht! Bräuchte Hilfe!

Was muss da genau stehen? Also wie heist der interne Reader dort?

Gruss cookie07
 
AW: Karte wird nicht Hell im Internen Schacht! Bräuchte Hilfe!

moment mal jungs

wenn der interne reader mit oscam am laufen war , kann er jetzt nicht mit cccam angeschprochen werden , weil er in oscam blokiert ist

also erstmal in oscam den reader frei schalten , erst dann kanst du es mit cccam nutzen
 
AW: Karte wird nicht Hell im Internen Schacht! Bräuchte Hilfe!

Das reicht ja wenn er oscam deaktiviert und im BP nur CCcam startet, dann ist der interne Reader frei, das hatte ich doch schon geraten!

CCcam WIF, die IP der Box mit :16001 im Browser aufrufen, Beispiel:

192.168.2.22:16001!
 
AW: Karte wird nicht Hell im Internen Schacht! Bräuchte Hilfe!

Hab ich auch gemacht. Nur Cccam. Aber leider wurde es trotzdem nicht hell.

Wie man ins WIF kommt weis ich. Aber wie wird der interne Reader unter Entitelements genannt?
Damit ich mal da schauen kann!


Gruss cookie07
 
AW: Karte wird nicht Hell im Internen Schacht! Bräuchte Hilfe!

Bei einer DM 800se smit 2 Kartenslots sieht es so aus:

Welcome to CCcam 2.2.1 server


card reader /dev/sci0
no or unknown card inserted


card reader /dev/sci1
no or unknown card inserted

Hast du manchmal in die CCcam.config einen Reader Eintrag für den internen Reader gemacht?? Der gehört da nicht rein!!
no or unknown card inserted
 
AW: Karte wird nicht Hell im Internen Schacht! Bräuchte Hilfe!

Ja genau. Also das mit diesem Unknown Card insert hab ich sowohl bei S02 als wie bei der Viaccess Jazeera Karte wenn ich die im internen Schacht benutzen will.

Ne im Cccam.cfg hab ich nur card reader /dev/ttyUSB0 stehen. Das is für den Smargo. Aber sonst keinen weiteren Reader!

Gruss cookie07
 
AW: Karte wird nicht Hell im Internen Schacht! Bräuchte Hilfe!

Jetzt kann ich auch nicht mehr weiter helfen. Da kann ja nur der Reader defekt sein?!

Wenn der interne Reader unter CCcam auftaucht sollte doch die S02 intern laufen, mit Chip nach unten.

Configs sichern und einmal neu flashen hilft hier nur oder einen 2. Smargo dran das beide Karten wieder gehen. :emoticon-0138-think
 
AW: Karte wird nicht Hell im Internen Schacht! Bräuchte Hilfe!

Kannst du bitte sagen wie ich meine ganzen Configs von der Cccam und Oscam sichere? Brauche ich dazu ein spezielles Programm?
Ma schauen vielleicht muss ich mir nen neuen Smargo noch dazu kaufen!

Gruss cookie07
 
Zurück
Oben