Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karte wird nicht erkannt

benni67

Newbie
Registriert
26. Oktober 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute ,

Und erst mal sorry wenn off topic:emoticon-0184-tmi:

Also hab ein 4310max mit 7.4.1 - 763 am laufen.

Kartenmaterial 3/2009

Nun wollte ich auf Q2 2010 updaten per Sd-Karte updaten.
Das habe ich wie hier erklärt gemacht.
Wenn ich nun das Navi starte erkennt er die Karten nicht. Sobald ich eine Karte anzeigen lassen will, startet das navi neu.
Nach etwas herumspielen und hier lesen habe ich festgestellt das die SD-karte zwar erkannt wird aber die Karten im Map verzeichnis nicht.
Sobald ich aber eine alte Karte 3/2009 in das map verzeichniss auf der SD karte kopiere wird diese erkannt und ich kann nach einem Reset diese Karte/land auch auswählen.

Was muß ich also noch machen damit die Q2 2010 Karten erkannt werden?

Danke erst mal soweit.

Ciao
 
AW: Karte wird nicht erkannt

Sorry
Ich bin Französisch und ich benutze einen Übersetzer

Ich denke, wenn Sie Ihre Karten werden nicht erkannt wird, dass Sie nicht setzen NFS-Dateien 2010 bis Speicherort korrekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Karte wird nicht erkannt

Hi benni67,

zu nächst einmal gibt es schon etwas länger das Kartenmaterial Q3_2010.
Dies erstmal vorweg. So und nun zum eigentlichen Thema: Schau mal nach
ob die Datei CountryProfiles.nfs vorhanden ist, wenn ja dann lösche den Map-Ordner und kopiere den Ordner neu, wenn die Datei fehlen sollte, dann kopiere diese in den Map-Ordner, dann müsste das Navi die Karten erkennen.
lg
beduin
 
AW: Karte wird nicht erkannt

Hallo benni67, willkommen im Forum!

Wie TAZ2229 schon sagt, musst du auch die nfs Dateien erneuern, nicht nur die maps.

@ beduin
Das mit der CountryProfiles.nfs im map Ordner ist erst ab Softwareversion MN 7.6.
Der Threadstarter nutzt laut seiner Aussage MN 7.4.1
 
AW: Karte wird nicht erkannt

So Jungs!

Das war wohl nicht alles was ich tun musste???

Also neues Ergebnis sieht so aus.
Karten von hier:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/47297
NFS Zwerge auch von da.
Bei den Zwergen habe ich beide Versionen zu den map filen ausprobiert. 07.02.2010 und 20.05.2010.
Ergebniss das navi erkennt die maps und bietet sie mir im Navigationsmenü über neues Ziel auch an mit Land /Ort/Straße/Nr! Wenn ich nun in diesen Menüschritt sage Option "Zeige Ziel in Karte" bekomm ich nen weißen Schirm und das navi bootet neu. Gleiches stellt sich ein wenn ich im Grundmenü "Karte anzeigen" gewählt habe.
Also hab ich nochmal alles auf neu gestellt.
Alles zurück. Alte Version aufgespielt. SD-Karte raus. Alles funktioniert mit Karten 2009 im internen Speicher.
Test. Im map Verzeichnis am internen Speicher alles gelöscht. Verz. nicht. 2009 maps und nfs auf die SD-Karte.
Ab ins Gerät damit und läuft auch. Also Karte und Funktion i.o.
Weiterer Test. Wieder Q2 2010 map und nfs auf die SD-Karte nichts anderes als wie oben. Ürgs!!!:wacko1:
Ab hier hat mich die Lust verlassen!

Also nach Info von beduin hab ich das Q3 2010 Material getestet.
maps und nfs von hier
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=105500
Und was soll ich sagen.
Nach erstem Versuch alles paletti.

Warum Q2 nicht ging kann ich nur vermuten. In obigem link für Q2 2010 hab ich die datei MapDrawer.nfs in den archiven nicht gefunden.

Besten Dank nochmal

:emoticon-0137-clapp
 
AW: Karte wird nicht erkannt

Das Zeug aus deinem ersten Link ist total veraltet, das konnte nur schiefgehn.
Das lag, wie immer, daran das eine nfs Datei nicht zum Kartenmaterial gepasst hat.
 
Zurück
Oben