Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karte wird benutzt, obwohl emu die nötigen Daten hat

mangus12

Freak
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
248
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Folgendes Problem:

Bei diversen Sendern hilft ja der emu noch mit seinen Keys um Sie zu erhellen.

Warum nutzt cccam aber in meiner Dreambox nicht den emu/Keys sondern zieht die Daten von einer gescharten Karte von extern ?

Die Keys liegen alle in /urs/keys und die Pfade in der config stimmen auch.
 
AW: Karte wird benutzt, obwohl emu die nötigen Daten hat

Was willste denn hell machen mit keys????:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think
 
AW: Karte wird benutzt, obwohl emu die nötigen Daten hat

Digital Free Paket von Kabeldeutschland

ist m.E. noch nicht auf die neue Verschlüsselung umgestellt.
 
AW: Karte wird benutzt, obwohl emu die nötigen Daten hat

Vielleicht braust Du das hier. Kommt in die CCcam.cfg.
Oder brauch man das nur, wenn man die Keys weitergeben möchte.
Also das "yes" am Ende der C Line.



Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Gruß Doc24
 
AW: Karte wird benutzt, obwohl emu die nötigen Daten hat

Ja kenn ich, aber das Digital Free Paket ist davon nicht betroffen.

Neu Verschlüsselt sind folgende Pakete
KablDigital Home
Select-Kanäle
und XXX Kanäle

Das Paket Kabel Digital Free ( RTL, Sat, Pro7 ...) sind noch nicht umgestellt.
 
AW: Karte wird benutzt, obwohl emu die nötigen Daten hat

@ doc

hab ich in der conf. und die Keys dort wo sie hingehören.

Wenn ich die Karte abschalte wo er die Keys zieht, nimmt cccam ja auch brav den emu + keys
 
AW: Karte wird benutzt, obwohl emu die nötigen Daten hat

Ich vermute mal das die Karte Local ist, deswegen wird die von der CCcam bevorzugt. Schaltest du die Karte ab, nimmt der die Keys.
Meiner Meinung funktioniert alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karte wird benutzt, obwohl emu die nötigen Daten hat

Die Karte bekomme ich auf Hop1 von einem Freund, deswegen wundert es mich, das cccam nicht erst lokal nach einem Key sucht.
 
AW: Karte wird benutzt, obwohl emu die nötigen Daten hat

Wenn Du CCcam 2.1.3 benutzt ,wird sie bei dir Local angezeigt. Ist ein Bug
in der CCcam. Vermute mal deswegen.
 
Zurück
Oben