Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Karte wird beim starten des Navis nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spike2005

Newbie
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe hier ein TT630 und folgendes Kartenmaterial auf einer 4GB-Speicherkarte (diese wurde mit FAT32 formatiert) ... Nort America 835.2419

Navcore-Version des TT's ist 8.351, Bootloader 5.5120

Die meta.txt ist neu und auf dem aktuellsten Stand, wenn ich die Karte mit dem easytool patche und die meta.dtc Datei auf der Speicherkarte einfüge hat das jedoch keine Wirkung, TT erkennt beim booten die Karte nicht und hängt sich teilweise sogar auf, manchmal wird auch einfach immer wieder neu gestartet. Woran könnte das liegen bzw. was hab ich evtl. falsch gemacht?

Besten Dank im voraus für jegliche Tips ... :ja
 
AW: Karte wird beim starten des Navis nicht erkannt

Die Karte kann nicht beim Booten erkannt werden!
Es kommt eine Fehlermeldung, wenn die Karte nicht erkannt wird!
Wenn das Navi vorher neu startet, liegt der Fehler an der navcore!
 
AW: Karte wird beim starten des Navis nicht erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja und was heisst das jetzt genau? Wie soll ich vorgehen? Steh da irgendwie auf dem Schlauch, die NC wurde ja vom Gerät selbst geupdatet nachdem es sich über TThome mit dem Netz verbunden hat glaube ich.

Was kann ich also tun? :fie:
 
AW: Karte wird beim starten des Navis nicht erkannt

Dann liegt es daran, das die ttsystem noch nicht gepatcht ist, wenn du das Original von TTHome installiert hast. Entweder, du nimmst das Link veralten (gelöscht) und patcht die TTsystem, oder du lädst dir das gepatchte NC Link veralten (gelöscht)runter und kopierst es auf die SD Karte.
 
AW: Karte wird beim starten des Navis nicht erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also ich hab das jetzt genau SO gemacht, d.h. die hier angegeben verlinkte Datei auf's TT installiert bzw. rüberkopiert. Jetzt startet TT zwar ganz normal wenn die Karte im Slot ist, sie wird aber trotzdem überhaupt gar nich erkannt. Das heisst, wenn ich auf Karte auswählen klicke sehe ich die SD-Karte mit dem Kartenmaterial gar nicht und nur die übliche Karte die bereits auf dem TT installiert ist wird angezeigt. Langsam weiss ich auch nicht mehr ... :boredom:
 
AW: Karte wird beim starten des Navis nicht erkannt

Verständnisfrage: Muss ich den gesamten entpackten Ordner auf die Speicherkarte kopieren (also in dem Fall den Ordner North_America 835.2419 wo sich halt die ganzen einzelnen Files drin befinden) oder werden die Files DIREKT auf die formatierte Karte kopiert? Ich denke doch wohl, das man den Ordner selbst kopiert oder?

Edit: So, gerade nochmal mit einer anderen Speicherkarte ausprobiert um auf Nummer sicher zu gehen ... mit dem gleichen Ergebnis: Karte scheint überhaupt nicht vorhanden zu sein für das Navi. Keine Ahnung was ich noch machen soll !?!?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karte wird beim starten des Navis nicht erkannt

Aus den verschiedenen "karten" wird ja keiner mehr klug!
Einemal ist die SDHC-Karte gemeint, dann die landeskarte! STOP Bitte!
Also bitte SDHC-Karte und Karte /Landeskarte! Damit jeder weiss, worum es geht!

Nehmen sie mal dieses Tool, Aktivierung 7er und 8er Karten, laden sie auch die neue Meta.txt hoch und fügen sie diese in den Ordner des Tools ein, wenn die hochgeladene Datei des Tools einmal entpackt wurde!
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=263258&postcount=1
Bitte auf das Ergebnis der Freischaltung im Programm Achtgeben! Nur bie einem OK ist alles korrekt!
Die Karte vom Board habe ich damit freigeschaltet und diese Karte läuft 1A, sonst hätte ich die nie bereitgestellt!
Ist die Karte vom Board?

Die Karte muss freigeschaltet sein und die Navcore muss gepatcht sein, sonst geht es nicht!
Und in den Kartenordner wir nur eine Datei eingefügt: die mit dem Freichaltetool erstellte .DCT Datei!
Nicht auf die Idee kommen, da noch andere Dateien einzufügen (MapSettings z.B.) oder zu löschen!

Die Landeskarte besteht aus einem Ordner. Der Ordner wird einfach auf die SDHC-Karte kopiert!

Glaube eine Anleitung wäre auch nicht schlecht!!
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=295631&postcount=1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karte wird beim starten des Navis nicht erkannt

Ja, die Landeskarte ist vom Board, ich habe sie sowohl versucht mit dem easytool als auch mit der Anleitung Aktivierung 7er und 8er Karten freizuschalten - leider ohne Erfolg bisher.

TT ist gepatcht mit der von Liselotte oben angegebenen Datei ... scheint also irgendwo ein Wurm drin zu sein :-(
 
AW: Karte wird beim starten des Navis nicht erkannt

Schick mir deine Gerâte-ID per PN, werde die karte freischalten!
Ist die North_America 835_2419
 
AW: Karte wird beim starten des Navis nicht erkannt

Ja, North_America 835_2419... PN ist unterwegs.

THX im voraus ...
 
AW: Karte wird beim starten des Navis nicht erkannt

Alles OK! Alles ist abgeschickt worden!
 
AW: Karte wird beim starten des Navis nicht erkannt

hi zusammen.
ich hab da mal ne frage:
ist es beim tt 630 wie beim one, das es wenn eine speicher karte eingelegt ist, nur von der speicherkarte startet und nicht von dem internen speicher?

ich habe den ersten beitrag von spike so verstanden das er nur die map auf der 4gb sd hat.
 
AW: Karte wird beim starten des Navis nicht erkannt

Mit der Go-Reihe wird nur von der SDHC-Karte gestartet, wenn diese eine Navcore hat !
Es können nur karten drauf sein, wenn eine Anwendung im internen Speicher läuft!
 
AW: Karte wird beim starten des Navis nicht erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So ist es ja auch, mittlerweile hat sich das Problem aber erledigt ... die Ursache war anscheinend eine nicht funktionierende Patch-Datei für das 630er. Ich hab mal eine andere genommen und von da an wurden sämtliche Länderkarten erkennt - auch die Problemkarte der USA um die es am Anfang ging.

Danke auf jeden Fall an edwige für die Mühe ...
a020.gif
a010.gif
 
AW: Karte wird beim starten des Navis nicht erkannt

Was ist denn das????????????????????????????????????????????
Habe hunderte von Karten freigeschaltet, nie von sowas gehört !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben