Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karte öffnet manche Kanäle über Server nicht.

fixnix

Freak
Registriert
24. November 2008
Beiträge
264
Reaktionspunkte
31
Punkte
88
Ort
Österreich
Hallo,

ich habe mir einen neuen Computer mit ubuntu server installiert und benutze ihn als Cardserver.

Am Server habe ich 3 Smargos, die an sich problemlos funktionieren nur die neue MCT/Redlight macht Schwierigkeiten mit 3 Sendern auf 9° Ost. Es handelt sich um "Sex Dont Panic", "Sex Hot/Black" und "Sex Super". Wenn ich die Karte in die Dream stecke, gehen alle ohne Probleme auf, über Server die 3, allerdings nicht. Habe schon so ziemlich alles versucht und mir fehlt jetzt völlig der Plan....
Die Smargos habe ich am PC auf Standard gelassen und in der Config folgende einträge:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+ #
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+ #
SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+ # MCT
TRY ALL CHIDS : /dev/ttyUSB2

Die Zeile
TRY ALL CHIDS : /dev/ttyUSB2
habe ich erst heute versuchsweise hinzugefügt aber hat auch nichts gebracht.

Weiß da wer Rat???

Gruß
mr.hyde
 
AW: Karte öffnet manche Kanäle über Server nicht.

Ich hatte anfangs auch das Problem. Bei mir lag es an der Prio. Füge mal eine P Line hinzu mit der SCT Caid.
 
AW: Karte öffnet manche Kanäle über Server nicht.

Ich habe jetzt diese Zeilen zur Prio hinzugefügt aber geht auch nicht...

P: 0500:000000:4eea # MCT - Sex Dont Panic
P: 0500:000000:4ef2 # MCT - Sex Hot/Black
P: 0500:000000:4ef0 # MCT - Sex Super
 
AW: Karte öffnet manche Kanäle über Server nicht.

Hat niemand eine Ahnung was das sein kann. Gibt doch viele Smargo-Spezialisten hier.
Kann mann irgendwo einen Befehl eingeben um zu sehen was das Smargo da macht oder nicht macht wenn es finster bleibt?
Das kann doch nicht sein das nur die 3 Sender finster bleiben.... :help:

Bitte, Bitte, Bitte....
 
AW: Karte öffnet manche Kanäle über Server nicht.

Hallo!

Problem gelöst. Offenbar hat ein Provider diese Kanäle geblockt. Wenn ich diesen Ident " 500:25100 " ausschließe, geht es wieder....
 
AW: Karte öffnet manche Kanäle über Server nicht.

# TRY ALL CHIDS : <Pfad>
#
# Beispiel: Die Karte in /dev/ttyUSB0 bekommt ECM für alle möglichen CHIDs, nicht
# nur die CHIDs die sie offiziell unterstützt.
#
#TRY ALL CHIDS : /dev/ttyUSB0
 
Zurück
Oben