Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Karte nicht wählbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redneck

Newbie
Registriert
3. Februar 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Liebe Freunde bin neu hier und ich hoffe daß ich alles richtig mache. Habe mir ein TT one 1GB ohne SD-Kartenschub angeschafft und mir die Karte France_840_2561 geladen und nach Anleitung von Lieselotte1000 installiert und freigeschalten.
Die Karte wird auch auf TTHome als freigewschaltet erkannt. Kann aber diese Karte auf dm TT nicht auswählen sondern bekomme die Meldung: "Probleme mit der Karte","Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen".
Und da weiß ich dann nicht mehr weiter. Was habe ich falsch gemacht?
Danke!

Gruß Redneck
 
AW: Karte nicht wählbar

Hallo Rednek,
ich vermute, daß Du das NC nicht gepatcht hast.
 
AW: Karte nicht wählbar

Hallo
Ich habe momentahn das gleiche Problem
Ich bekomme einfach die Karte nicht freigeschaltet

TT One V6
NC 8414 1239 BASICPACK
und die map
DE_AT_CH_and_Eastern_Europe_840.2561

Ich bekomme immer die meldung "Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen"

Obwohl das ja ein gepatchtes NC ist

weiß noch jemad rat -_-
 
AW: Karte nicht wählbar

Ja hab ich
Die "dct" datei wurde erfolgreich erzeugt
ich hab sie auch in den richtigen ordner getahn.
Die geräte ID stimmt auch, das ist ja das komische,
normalerweise müsste es gehen.
 
AW: Karte nicht wählbar

Welcher ist denn der richtige Ordner in den die dct Datei rein muss?
 
AW: Karte nicht wählbar

Da rein wo auch die Katen sind (Z.b. DE_AT_CH)
 
AW: Karte nicht wählbar

Dann sollte dies auch klappen.
Aber mach doch mal einen Screnn und hänge ihn an von dem Inhalt deines Kartenordners,dann sehen wir weiter.
 
AW: Karte nicht wählbar

Ich kapiere das nicht
jetzt habe ich ein neues NC (Navcore 9.026.483454) eingespielt
und es geht immer noch nicht.
Ich kann nur die alten karten nutzen ( von 2007) die schon drin waren.

Ich ahbe jetzt zwei screenshots gemacht
einmal mit den Daten auf dem navie

und einmal die daten die vorher drauf waren dei auch funktionieren
 
AW: Karte nicht wählbar

Schon mal versucht das NC selber noch mal zu patchen?
Bei mir kommt dann zwar immer die Fehlermeldung "kann nicht patchen weil falsche Datei oder schon gepatcht" aber vielleicht hilft da ja bei Dir.
 
AW: Karte nicht wählbar

Kann es auch am Bootlooder liegen das er die mappen nicht erkännt.
Wo bei ich den internen speicher nutze (kein sc slot vorhanden),
dann dürfte das doch egal sein oder?
 
AW: Karte nicht wählbar

HAllo bodokai,
ich schlage Dir fplgendes vor:
Lösche die Karte nochmal komplett und kopiere sie anschließend neu auf Dein Gerät. Sie muß sich direkt im Ordner DACH... und nicht in einem weiteren Unterordner befinden.
Dann versuchst Du mal dieses Tool, das geht sehr einfach und klappt eigentlich immer.
https://www.digital-eliteboard.com/threads/76875
Wenn Du nicht klarkommst, helfe ich Dir anders weiter.
PS Am BL liegt es nicht
 
AW: Karte nicht wählbar

Jo besten dank
Das tool hat wunderbar funktioniert ^.^

entlich funtz es

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben