Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karte mit Verlängerer gepairt!?

Ecke81

Newbie
Hi,
ich habe am 22.5. eine Freischaltung angefordert und die Karte am 24.5. mit diesen EMMs aktiviert.

82704F 033F7EC2D6
827034 668507483E

Der 9C (nicht geschrieben) war D98C5FDBDB

Danach habe ich die Karte zweimal mit einem 34er bis zum 1.9. verlängern können.
Vor (Ende Juli) und nach dem Urlaub (Ende August) kamen nur 35er, von denen ich den aktuellsten am Ablaufdatum geschrieben habe.
Jetzt sagt das Payload, dass die Karte gepairt ist, obwohl ich nur den Verlängerer geschrieben habe und alles geblockt war.

Ist in meiner Abwesenheit noch ein guter 34er gekommen?
Wurde bei der Freischaltung am 22.5. ein 29er gesendet, um die Karte zurücksetzen zu können, um dann auf einen 34er zu warten?
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand im Log nachschauen könnte.

AW: Karte mit Verlängerer gepairt!?

schreib den älteren Verlängerer noch mal drauf:
Code:
8200304102002C902A4402EFBD039B31ECC6777302761897FC6F43E50B3CD7609B1DE564647C9C2756403203F7FDFEAE9CD543
dann hast du noch etwas Zeit zum überlegen, was du als nächstes tust.

sicher das wirklich mit 4F aktiviert wurde? Wäre nämlich dann einer der ersten, der mit nem 4x-er aktivierer die karte gepairt bekommt....

Danke, ich hab ihn mit OSCam r9989 geschrieben. Der alte Verlängerer hat leider keine Auswirkungen auf den Payload.
Ich weiß nicht, ob er überhaupt geschrieben wurde, da der Log mit Card needs pairing / extra data überflutet wird.
Brauche ich einen 29er EMM?

mach mal einen Oscam Neustart und versuch meinen Verlängerer noch mal zu schreiben.

Nach telefonischer Freischaltung habe ich damals zwei Tage geloggt und mit 4F und 34 wurden alle abonnierten Sender hell.
Danach habe ich nur noch 34er und den bösen 35er geschrieben.
Können auch zwei unterschiedliche Verlängerer pairen oder braucht es dazu immer einen Aktivierer?

@Ecke81

in deinem Fall war der 35er böse. Ich frag mich jetzt nur warum ? Mit einem 4F Aktivierer bist du der erste, aber auch ich warte drauf das Sky weiter macht mit dem Pairing.

also ich bin mir da nicht sicher, das mit 4F aktiviert wurde.....denn die kombi 4F/35 ist absolut safe. Hab ich selbst oft geschrieben.
Ich vermute eher, das vllt. schon ein aktivierer auf die Karte kam, der nicht "gewollt" geschrieben wurde.

Wundert mich nicht so den seit paar Tagen liest man ja das bei einigen Emm kommen die Höher sind als sonst die sie Schreiben ohne was am Packet geändert zu haben mal schauen wer sich noch alles meldet mit dem gleichen Problem

genau so ist es auch bei @Ecke81. Der Verlängerer wurde von 34er auf 35er erhöht und Bingo diese Karte ist gepairt. Wir müssen langsam alle einsehen das, das so ist, auch bei guten Aktivierern 4x,5x.

Leider hat auch ein mehrmaliger Neustart nichts geholfen.
Könnte man mit einem 29-er noch etwas retten oder muss ich die Karte tauschen lassen?
Einige User haben ja bei der Erstaktivierung einen 29 er erhalten, der die Tiers löschen soll.

Und was soll der Kartentausch bringen?
Man kann keine Karten mehr Pairingfrei aktivieren.

Game Over.

Ich wurde auch mit dem 35er Verlängerer gepairt, trotz gutem Aktivierer. Shit happens, habe nun den tollen Sky-Receiver aus dem Keller geholt und werde wohl demnächst auf Entertain umsteigen (müssen)...

Welchen Aktivierer und ersten verlängerer hattest du?

gesendet mit Tapatalk

Zurück
Oben