Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

M-Box Karte in MBOX einbinden, wie?

Pipopo

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Hallo :good: ich hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann.

Und zwar würde ich gerne meine sky Karte 1702 in Mbox einbinden. (die letze Version in der G*** noch integriert war) dreambox 7000

Wie muss ich das genau machen, dass die Karte auch in DIST1 bei meinen Leutz ankommt?

Kann mir da jemand unter die Arme greifen?!

Das wäre supi!
 
AW: Karte in MBOX einbinden, wie?

Hallo

Was hast du denn bis jetzt schon versucht?
Mbox kann die Karte nicht direkt lesen, darum musst du dir zusätzlich einen cardserver z.B. oscam einrichten und dann die Karte per newcamd an mbox anbinden.

Lg
 
AW: Karte in MBOX einbinden, wie?

hallo,
habe mbox 006 und newcs 1.66 installiert. Das Problem ist erst einmal nicht meine karte, sondern das bei mbox nichts hell wird. Bei einem bekannten läuft die lokale Karte auch mit newcs 1.66....wo könnte mein Problem liegen, das bei mbox nichts hell wird??? Danke für eure Hilfe
 
AW: Karte in MBOX einbinden, wie?

ok, dann mal von vorne.
Die letzte Version von mbox die gbox kann ist die 0.4 beta 23 reup3, die solltest du dir mal per ftp auf die Box schieben.
Dann solltest du schauen ob deine Karte auch von newcs erkannt wird. Am Besten, wenn du sie über Telnet startest, oder über das webif.
Danach solltest du die C-Line (in der cwshare.cfg) mit der sich die mbox mit newcs verbindet überprüfen und dabei gleich eine "port.list" erstellen.

Wie gesagt, starte die emus über Telnet und du siehst gleich was nicht passt.
Wenn du noch konkrete Fagen hast, immer her damit.

Lg
 
Zurück
Oben