Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karte im internen Reader wird nicht erkannt

zwerg14

Meister
Registriert
10. November 2008
Beiträge
989
Reaktionspunkte
706
Punkte
173
Ort
hinter den sieben Bergen
Hallo, hab da ein Problem. In meiner 800er steckt im internen reader eine
UM 02 Karte. Leider will der diese nicht lesen. Hatte da Problem schon letzte Woche. Box zurück geschickt, heute neue Box eingetroffen und das selbe Problem. Das kann doch nicht sein, deshalb denke ich das es an der cofg.
liegen muss. Habe Gemini 5.0 drauf. Hab auch schon mal mit newnigma3.0 probiert. Kann es sein das man bei der oe1.6 was anderes in die config schreiben muss, damit der interne Reader angesprochen wird??
Hat einer eine Iddee was ich in der confg. eintragen muss damit die Karte endlich gelesen/ erkannt wird.
Danke für Eure Antworten
 
AW: Karte im internen Reader wird nicht erkannt

Ich denk du hast ne I12??.. so stands im anderen Thread. Mit UM02 hatten wir grad erst hier. Läuft mit cccam/oscam...bzw. mit scam alleine..wenn ich mich recht erinner.
 
AW: Karte im internen Reader wird nicht erkannt

ich kann mir auch nicht vorstelen das du ne neue box bekommen hast und der reader auch defekt sei

nim ergend eine karte von kolegen oder nachbar , abgelaufene egal was für eine , schib sie rein und schaue unter cccam was pasiert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:16001
 
AW: Karte im internen Reader wird nicht erkannt

Ne andere Karte hab ich nicht. Hat keiner ne Karte die von UM freigeschaltet sind. Hab noch ne Karte von UM die nur im UM eigeenen Receiver läft. Aber je nach Einstellung steht da gar nicht, oder No Card insert oder so
 
AW: Karte im internen Reader wird nicht erkannt

dann must du deine karte mit newcs oder oscam auslesen , und den reader in oscam eintragen

solte ungefer so ausehen

/dev/sci0
 
AW: Karte im internen Reader wird nicht erkannt

Aber du bist dir echt sicher dasses ne I12-Karte ist???... wenns nämlich doch ne UM 02..oder I 02 ist..dann erklärt das einiges:)
 
AW: Karte im internen Reader wird nicht erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst Du mir das bitte ein bisschen genauer erklären??
Hab die cccam mit newcs geladen, ok.
Aber in der config muss ich nur ne Zeile einfügen mit
/dev/sci0 oder was. Nix davor oder so
 
AW: Karte im internen Reader wird nicht erkannt

BaNaNa.. die I12 läuft im internen Reader normal ohne Probleme. oscam benötigste nur um die HD-Kanäle zum laufen zu bewegen. Is also etwas anders in dem verlinkten Thread:)
 
AW: Karte im internen Reader wird nicht erkannt

nein , als reader gibst du in news den /dev/sci0 , damit newcs weis wo die karte zu lesen ist , ich kenne mich nicht mit I12 karten , aber ich weis das wenn cccam sie nicht lesen kann , macht das der oscam oder newcs.
 
AW: Karte im internen Reader wird nicht erkannt

Hmmm.. also.. Ne Wunderkarte hab ich hier nicht!..steht I12 drauf bei mir..also is auch I12 drin. Läuft wie ne 1 im internen Reader der Dream ALLEIN mit cccam 2.14.
Google sagt auch nix anderes..also brauch man auch keine Oscam..aber gut:)
 
Zurück
Oben