Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karte hinkt hinterher / Berechnung von verlängerten Routen

Verwirrter0815

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo,

ich habe da mal eine Anfrage, ob bei euch das Phänomen auftritt.

Bei Q1/2012 ist es mir das erste Mal aufgefallen, das die Karte im Navi (70PR MN7) manchmal hinterherhinkt. Und das bis zu 100m. Die Ansage und der Entfernungspfeil links sind korrekt. Nur wenn ich in einer Stadt bin und zwei Kreuzungen hintereinander kommen sagt das Navi / Entfernungspfeil noch 50m und laut Karte soll ich nicht bei der Nächsten, sondern bei der Übernächsten abbiegen.
Ich habe jetzt auf Q2 gewartet und gehofft, es lag an den Karten und alles ist mit Q2 wieder i.O.
Pustekuchen. :emoticon-0121-angry
Jetzt sind es sogar stellenweise fast 200m, dass die Karte hinterherhinkt. Also Navi formatiert und alles neu über Fresh gezogen. Und was soll ich Sagen, Problem nicht behoben.
Kann mir einer sagen, woran das liegen kann. Theoretisch nicht am GPS, das die Entfernungen ja richtig angesagt werden.

Es ist mir auch aufgefallen, dass das Navi manchmal sinnlose Routen berechnet. Z.B. bin ich in einer größeren Stadt auf einer Bundesstasse und müsste eigentlich auf dieser bleiben um durch die Stadt zu kommen. Das Navi will aber regelmäßig durch Wohngebiete, obwohl die Stecke / Zeit länger ist. Wenn ich stur auf der B bleibe und er neu berechnet, kann dann schon mal Vorkommen, dass die Ankunftszeit auf einmal 10 Minuten früher ist. Das solle doch nicht so sein, wenn man die schnellste Route ausgewählt hat. Das ist mir nicht nur bei einer Stadt so gegangen.
Normal ist das doch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karte hinkt hinterher / Berechnung von verlängerten Routen

Ich habe dir mal eine eigenes Thema zugewiesen, da du ja selbst schreibst, das es durch neue Karten nicht besser geworden ist.

Kann jetzt auch nur spekulieren, hast du evtl. arg viele Pois im Poi Ordner?
Oder gar einen PoiWarner installiert?
Oder lässt du recht viel auf der Karte anzeigen (wirds durch Straßennamen ausschalten besser)?
 
AW: Karte hinkt hinterher / Berechnung von verlängerten Routen

POI / POI-Warner habe ich nicht drauf. Habe nur zusätzlich die Bitzer-update aufgespielt. aber die waren auch schon 2011 drauf.
Aktuell habe ich 168 von 495 POI ausgewählt.
Werde mal weniger nehmen und das mit den Straßennahmen habe ich noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben