Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karte für französische Sender auf Hotbird?

BenediktXIV

Newbie
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Welche Karte benötige ich um die französischen Sender (TF1, France2 bis 5 usw.) auf Hotbird entschlüsseln zu können? Ist das Fransat oder strahlt der Anbieter nur auf 5°W aus? Könnte mir kurz wer einen Schubs in die richtige Richtung geben?

Danke und Grüße,
Bene
 
Wenn's jetzt unbedingt hotbird sein soll, fällt mir AB sat oder Orange ein. Man braucht aber offizielle Boxen dafür... Arte HD und France24 sollten aber laut satindex auch frei empfangbar sein.
Fransat ist auf 5W lokalisiert, das stimmt und ist mit Karte in Oscam zu entschlüsseln, eine Alternative wäre noch TnTsat auf Astra 19,2° (auch mit Karte in Oscam, aber öfters mal Probleme)
Auf 9° Ost sind ein paar franz. Sender unverschlüsselt (6ter/M6/W9)

LG stefan
 
Zurück
Oben