Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Kaputtes iPhone-Display: Apple macht Schluss mit Spider-App

Apple hat fürs iPhone beim US-Patentamt USPTO mit Coverglass Fracture Detection eine Applikation zum Patent angemeldet, die die iPhone-Nutzer über Glasschäden am Handy-Display informieren soll - und das sogar, bevor das Glas komplett hinübergeht.

Coverglass Fracture Detection fürs iPhone
c12c959cca15bdc5.jpeg

Coverglass Fracture Detection: Patent fürs iPhone U.S. Patent and Trademark Office (USPTO)

Hinter der Applikation Coverglass Fracture Detection , die Apple beim U.S. Patent and Trademark Office (USPTO) zum Patent angemeldet hat, verbirgt sich ein System zum Erfassen und Charakterisieren selbst von minimalen Rissen im Deckglas des Displays. Dabei könnten verschieden Arten von Sensoren zum Einsatz kommen.

Dazu zählen diverse Berührungssensoren oder aber auch ein Sensor, der das iPhone auf die Bildung eines Risses abklopft, sobald er etwa einen Fall auf den Boden registriert. Zudem soll das System den Nutzer über mögliche oder potentielle Schäden informieren und parallell dazu auch eine Nachricht an Apple absetzen.

Quelle; chip
 
Und dann sagt das Handy irgendwann mal: Nur Notrufe möglich, Display ist defekt. Weil das System irgendwo einen kleinen Riß entdeckt hat. Also vergleichbar mit Druckern, die den Betrieb wegen "Tonermangel " einstellen, selbst wenn die Kartusche noch halbvoll ist.
 
kann ich mir bei Apple schon so vorstellen. Aber die Apple-Jünger sehen das ja nicht als Abzocke, sondern zahlen gerne, auch gerne etwas mehr :)
 
Zurück
Oben