Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KAON 570 Problem mit HW Version

Niklas1011

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. November 2008
Beiträge
72
Reaktionspunkte
132
Punkte
53
Ich habe ein Problem,
ich hab einen KAON 570 gekauft und nun mehrere Foren und ULC`s durchforstet, finde auch Software für das gute Stück, aber entweder passt die SW Version nicht zur Software, oder aber die HW Version nicht.
Spiel ich die Software passend zur HW Version auf, kommt FAIL im Display.
Spiel ich die Software passend zur SW Version auf, schaltet der Receiver ein, springt aber nur auf einen Punkt im Display und läßt sich nicht aus dem Standby holen, Orginal Firmware hab ich allerdings auf anhieb passend gefunden.

Modell: KSC - 570
Info: 20.05.23-D436
S/W: V13.05.05
H/W: V12.C1.A5
Loader: V6.1.9
C.A: 2.2.9

Alle anderen Seiten sind leider auf türkisch die ich finden konnte.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
Niklas1011
 
AW: KAON 570 Problem mit HW Version

Kaon(Stream)_HW_12.C1.A5_TPS_AU_04.03.2008_Bin_exe.zip

Diese Version habe ich getestet, weil das ja auch der HW entspricht, der Kup230 sagt aber das es ein BM8400Ci sei und beim starten des Receivers steht nur Fail im Display.
Ich hab mir dann eine Software gezogen die zur SW Version passt, dann schreibt Kup auch KSC 570 in die Kennung rein, aber dann ist das Problem, das das Übertragen zwar funktioniert, aber der Receiver nicht mehr einschaltet nachher.

Gruß
Olli
 
AW: KAON 570 Problem mit HW Version

Ich denke das Problem liegt an der Loader Version in meinem Receiver, da ich immer lese das man mit einem anderen Bootloader, alle Software Varianten einspielen kann.
Ich hab jetzt einen BL vom KAONTeam gefunden der dieses ermöglicht, die Frage ist nur, ob man diesen auch einspielen kann und der Receiver nachher auch noch geht.

Gruß
Olli
 
AW: KAON 570 Problem mit HW Version

Ich bekomm echt langsam die Krise,
ich hab jetzt den Bootloader gewechselt, dann nimmt der Receiver zwar alles an Software zum Download an, allerdings nach dem Download hab ich im Receiver nur einen punkt im Display und startet nicht, ganz egal bei welcher Softwareversion.

Gruß
Olli
 
AW: KAON 570 Problem mit HW Version

Mahlzeit,

Ich habe mir genau das gleiche Ding zugelegt
Hat sich bei dir jetzt schon etwas ergeben ?
Ich habe mir jetzt nen heissen gesucht aber nix wirklich brauchbares gefunden
Vielleicht kann mir ja jemand weiter Helfen

THX im vorraus

Mfg

Jupp
 
AW: KAON 570 Problem mit HW Version

Um euren Problemen aus dem Weg zu gehen,solltet ihr euch besser einen Qualifizierteren Receiver holen!
Beratung gibt es hier.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ist nicht böse gemeint,aber die Problematik von Kaon ist nicht erst seit gestern bekannt!
 
AW: KAON 570 Problem mit HW Version

hmmm... habe mein sunny 7010 dci in der ecke und wollte in wieder in betrieb nehmen



was muss ich



an diese software noch ändern oder sind die noch aktuell???





sw: v01.00.01

H\w:v12.01.A5

loader v2.1.0

C:A 2.1.3

und welche keys dafür nacher??

danke um hilfe
 
AW: KAON 570 Problem mit HW Version

Das problem kenne ich auch, habe es aber geschafft, der bootloader muß der BL 2.1.9v4 sein, dann funzt alles.
alle anderen bootloader gehen nicht, ist auch beschrieben in den downloads.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KAON 570 Problem mit HW Version

Also erst mal den bootloader tauschen wichtig. Dann die passende soft zur H/W version gleich anschließend einspielen. der bootloader muß der BL 2.1.9v4 sein. Dann geht jede soft drauf passend zur H/W giltet für alle Kaon receiver. Achtung auch wichtig, das die software datei nicht größer ist als erlaubt sonst gibt es faileture und gerät geht nicht an. Dann einfach alles von vorne beginnen. Habe software dafür im board eingestellt.
 
AW: KAON 570 Problem mit HW Version

die BM 8400 ci hat fehler. besser die nehmen die ich gepostet habe die gehen 100%
 
AW: KAON 570 Problem mit HW Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bootloader flashen und den Bootloader 2.1.9v4 drauf dann kannst du mit kup jedes passende image zur H/W version passend drauf machen (nicht zur S/W passend, diese ignorieren). Nur darauf achten daß das image eine gewisse größe nicht übersteigt sonnst gibt es faileture. Das BM8400CI image hat probleme funzt nicht auf allen kaons.Ansonsten funzen alle.
 
Zurück
Oben