Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann wlan nicht aktivieren

metfan

Spezialist
Registriert
25. März 2009
Beiträge
625
Reaktionspunkte
38
Punkte
28
Hallo

Habe wieder mal HDF image geflasht das neuerste..
ich kann mich aber mit wlan nicht verbinden..
bei lan verbindung steht ein haken und bei wlan ein x...
Alle einstellungen sind richtig..ich hatte das image schon mal drauf und hatte gut funktioniert..

bei wlan netzwerkadapter aktivieren steht immer ein nein..obwohl ich aktiviert und alles gespeichert habe...
und bei lan adapter ist es umgekehrt..

ich werde wahnsinnig wegen diese box :(
 
Box mal vom Strom nehmen, mit eingestecktem WLan Stick booten und dann den Netzwerkassistenten ausführen...
 
Das hört man gern :) Danke für die Blumen.

Nur noch ein Hinweis. Lass lieber mal noch die Finger von dem OpenMips Image. Die Beta ist wohl nicht der Knaller. Wir geben hier Bescheid, wenn die Stable version 1.0 rauskommt! Denk die Beta ist eher was für Bastler, die dann alle Bugs reporten...
 
ich lass den receiver nicht im standby..deswegen muss ich den receiver erst booten wenn ich fernsehen will und die wlan muss ich immer wieder neu konfigurieren...das ist echt nervig :(
gibt es keine lösung?
 
Wieso lässt Du die Giga nicht im Standby? Hat doch nur Vorteile: Webinterface von unterwegs erreichbar, Timer können programmiert werden von unterwegs, kein ewiges Booten, keine configs gehen verloren, bei HS hat der Client immer Kontakt...
 
Na jetzt aber :)
Wenn ich mal großzügig gerechnet von 10Watt Standbyleistung ausgehe und 24h täglich, dann komme ich bei 20 Cent pro KWh auf knapp 18€ im Jahr...also viel sparen kann man mit so einem kleinen Verbraucher aber nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Alle anderen Geräte im Wohnzimmer (TV, AV Receiver usw.) schalte ich allerdings auch per Funksteckdose komplett aus. Nur die Giga bleibt im Standby. Wenn Du die grelle Uhr im Standby noch deaktivierst, dürfte der Verbrauch noch weiter sinken...
 
Ich weiß grad nicht wie das im TeamRed Image ist, aber beim HDF ist das unter:
Menü/Einstellungen/System/VDF_Giga
Dort kann man die Uhr im Standby abschalten


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
bei mir war das schon so eingestellt...bei stanby keine uhr nichts..dunkel schwarz auch der power knopf : )
 
Zurück
Oben