Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Kann UM Internet/Telfon getrennt von TV schalten/sperren?

axel

Best Member
Boardveteran
Registriert
9. September 2011
Beiträge
11.341
Lösungen
3
Reaktionspunkte
42.964
Punkte
473
Ort
Niederrhein
Hi,

ich bekam vorhin einen netten Anruf von einer Dame von UM.

Diese fragte, ob es richtig sei das wir umgezogen sind, was ich bejahte.

Internet und Telefon wurde soweit auch von einem Techniker installiert, funzt prima.

Nächste Frage: Ob ich denn auch TV über UM schauen möchte?
Ich antwortete das eine Sat-Schüssel in Planung ist, ich also keine ABOs etc. abschließen möchte,
das "Free-TV" aber trotzdem vom Kabel erstmal nutzen würde.

Die Dame meinte das ginge nicht, auch Free-TV kostet eine Grundgebühr (~20€).
Sie würde das dann der "Technik" weitergeben, diese würden den TV-Empfang dann abschalten für uns,
natürlich würde Internet + Telefon weiterhin funktionieren.

Jetzt meine Frage: Ist das technisch möglich?

In meinen Augen ist das Blödsinn, entweder habe ich Kabel oder nicht.
Ein Signal kommt dort an, auch TV.
Ich denke die Dame wollte mir nur eine Grundgebühr aufschwatzen?

Vielen Dank im Voraus für Antworten,

Gruß
 
Das ist natürlich möglich. Die Frequenzen für TV und Internet sind verschieden. Der Techniker wird bei Dir einen kleinen Sperrfilter einsetzen, welche Du natürlich nicht entfernen darfst....

Z.b.

2a39332ba3d8a4f32b1506671248bfa6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze den 2 Play tarif seit mehreren jahren , und der TV ist komplet frei dabei

kenne bis heute kein einziges fahl wo das tv signal blokiert wurde
 
Hallo Axel, die bauen einen Frequenzfilter in die Multimediadose ein und somit läuft nur Telefon.

LG Osprey
 
Vielen Dank,

also müssen die nochmal bei mir in den Keller an die Verkabelung?
(Sie können das also nicht in Ihrem Schaltraum etc. "kastrieren", richtig?)

Ist das bei @Joopa im Bild das "gelb bepeppelte" Teil?

Sieht so aus, als ob man das einfach abschrauben könnte, fertig...(?). ;)

Danke & Gruß
 
Ja so in der Art schaut es aus. Allerdings sind die neueren etwas besser gesichert, hatte kein anderes Bild gefunden.

Du musst sie nicht in Dein Haus lassen ;)
 
ist das ein privates haus , oder mitest du einfach nur eine wohnung ??

weil das sind auch 2 verschidene sachen

@Jopper
das auf deinem foto ist aber privat haus anschlus , die normalen bei mitshäuser sind alle in einem blech kiste verschlosen , so das keiner dran kommt
 
Mein Nachbar hatte bei KD gekündigt und Brief bezüglich Termin für den Techniker bekommen. Wo der da war, hat er Ihm Direkt gesagt er möge das Kabel an der Straße kappen. Ist so wieder abgezogen :)
 
@czutok: ist ein gemietetes Haus, da haben nur Frau und ich Zutritt.

@joopastron: Sehr gute Antwort, die merke ich mir.

Nee mal im Ernst, ich lasse die Klingel dann aus, Freunde etc. rufen eh an, wenn Sie vor der Türe stehen.

Reine Abzocke ist das wieder. :mad:

Gruß
 
Richtig,

wegen "pro Haushalt", interessiert nicht ob man einen Anschluß hat oder nicht.

Merci, also keinen Techniker mehr reinlassen.

Alles klaro. :)

Gruß
 
Problem hast du wenn es eine Störung geben sollte und ein Techniker kommen muss. Bei mir als ich bei KabelBW war ist das Netzteil des Modems kaputt gegangen und die wollten mir kein neues schicken sondern es musste ein Techniker kommen.

LG Osprey
 
Zurück
Oben