Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 kann software nicht wieder installieren

octopussy9

Power Elite User
Lösungen
1
Hy ich hatte win 7 mit 2 festplatten einer ssd 120 gb und einer wd 2TB .

ich hatte u.a. meinen lotus organizer darauf installiert, wd war laufwerk I:

jetzt ist die wd kaputt und ich betreibe jetzt nur noch die 120 gb . ich habe den lotus jetzt deinstalliert und nun lässt sich das programm nicht mehr installieren,
ich hab alles versucht, mitten in der installation findet er plöltzlich das I: nicht, ich habe dann in der registry nach dem lotus einträgen gesucht und viele gefunden mit I:\lotus.......und alle gelöscht, habe auch mal den regcleaner drüber laufen lassen

es hat sich nichts geändert, ich krieg das programm nicht wieder drauf, es ist zum kotzen

AW: kann software nicht wieder installieren

Vielleicht hast Du das unten Stehende schon berücksichtigt, vielleicht auch nicht...

Du darfst den Organizer nicht in einen Systemordner, wie z.B. "Programme" oder "Programme (x86) installieren.

Versuch` mal in Deinem Stammverzeichnis einen Unterordner namens "Lotus" zu erstellen und dorthin zu installieren.

Und die beiden Ordner
HKEY_CURRENT_USER\Software\Lotus und
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Lotus

hast Du in der Registry sicherlich auch gelöscht, oder?

Gruß

Fisher

Ich verschiebe Dein Thema mal in den korrekten Bereich

jo habe alle eure empfehlungen gemacht , leider alles erfolglos, die installation findet I: NICHT,
das gibts doch gar nicht da muss doch irgendwo was geschmiert sein

Wenn er "i" sucht, sollte er "i" bekommen.

Also gaukeln wir ihm das vor:

Erste Möglichkeit:

Windows-Explorer starten und in ein vorhandenes Laufwerk, z.B. Laufwerk D wechseln.

Dort einen neuen Ordner namens tempdir erstellen.

Jetzt: Start/Ausführen, cmd eintippen - Enter.

Jetzt tippst Du Folgendes ein und drückst Enter:
subst i: d:\tempdir

Das Fenster minimieren und nachsehen, ob im Arbeitsplatz das Laufwerk I: aufgetaucht ist.

Jetzt deinstallierst Du den Organizer nochmals richtig, falls möglich. Das sollte nun eigentlich fehlerfrei klappen oder, wenn wirklich alles entfernt ist, versuchst Du die Installation erneut, "i" findet er ja jetzt.

Anschliessend kannst Du das virtuelle Laufwerk wieder mit subst i: /D entfernen

Den zuvor erstellten Ordner tempdir auf dem Laufwerk D: kannst Du dann auch wieder löschen.

Zweite Möglichkeit:

Zieh` Dir den Organizer auf einen Stick.

Nun müsste Dir für diesen Stick ein Laufwerksbuchstabe angezeigt werden.

Diesen Laufwerksbuchstaben müsstest Du jetzt auf "i" ändern:

Start - Rechtsklick Computer - Verwalten - Datenspeicher - Datenträgerverwaltung - Rechtsklick auf das Lauwerk - Laufwerksbuchstabe oder Pfad ändern.

Nun sollte der Rechner nichts mehr vermissen und Du kannst installieren.

Viel Erfolg

Gruß

Fisher

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen, mit dem Vorgaukeln, das habe ich schon länger auf dem sender, ist aber nicht lösung eines Grundproblems, denn auf anderten PC `s lässt sich das Programm problemlos installieren, ist also nicht von I abhängig.
Ich will aber vermelden, dass ich heute nacht Erfolg hatte, habe die Registry nach jedem einzelnem Eintrag durchgeforstet und siehe da ich hatte erfolg. da wollen immer Programme immer alles können, aber das hat auch kein Reg cleaner o.ä. gemacht

Zurück
Oben