Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann Sky den Receiver oder Karte orten?

Leonberger90

Newbie
Registriert
10. November 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich bin Leon,wohne in Holland.
Mein Schwager wohnt in Deutschland und würde auf seinen Namen ein Abo bei Sky abschliessen , so das ich es hier über SAT sehen könnte.
Da er aber nicht in Probleme kommen möchte mit Sky nun die Frage. Wenn mein Schwager das Abo macht und die Karte in Deutschland Freischaltet, können die dann später sehen wo die Karte mit Receiver sind ?
mfg Leon.
 
AW: Kann Sky den Receiver oder Karte orten?

Hallo Leon,
nein das geht nicht. Sky kann nicht sehen wo die Smartcard verwendet wird.
 
AW: Kann Sky den Receiver oder Karte orten?

Nur wenn du den mit dem Internet verbindest ist es evtl. möglich anhand der IP herauszufinden woher die Anfrage kommt.
Nun laut AGB ist die Verwendung eines Proxy´s im Ausland bei Select Bestellungen mit der FB nicht verboten.

zweite Möglichkeit: Du rufst die Sky Hotline von Holland aus an weil kein Bild ist. Die Ausländische Nummer auf dem Display könnte Fragen aufkommen lassen.

Allein nur mit der Nutzung über Satellit ist es nicht möglich die Box zu orten.
 
AW: Kann Sky den Receiver oder Karte orten?

Danke für Eure antworten.
Was meinst Du KatzeFohli hiermit:
Nun laut AGB ist die Verwendung eines Proxy´s im Ausland bei Select Bestellungen mit der FB nicht verboten.

- - - - - - - - - -

Danke für deine antwort, aber was meinst Du hiermit?
Nun laut AGB ist die Verwendung eines Proxy´s im Ausland bei Select Bestellungen mit der FB nicht verboten.
 
AW: Kann Sky den Receiver oder Karte orten?

Mit der Box kann man per Fernbedienung bestellen (Internet ) wenn du allerdings Tools zur Anonymisierung deiner Daten nutzt kann Sky auch eine IP aus dem Ausland angezeigt bekommen weil eben der Server in Holland etc. steht. = gleichzusetzen wenn du ohne entsprechende Tools bestellen würdest - deine IP kommt nicht aus Deutschland und deshalb kann dir der Dienst verweigert werden. ( Ländercodesperre )
Sky weis ja wer zur Karte gehört. - Dein bekannter müsste bei evtl. Fragen eben sagen das er ein solches Tool benutzt.

Verbinde einfach die Box nicht mit dem Internet und alles ist gut! willst du einen Film bestellen sollte das auch dein Bekannter machen.
 
AW: Kann Sky den Receiver oder Karte orten?

ist den in den neuen agb das geregelt? kann ich mein resi oder ci modul nicht mitnehmen, wenn ich einen längeren tripp in Holland vorhabe? das muss denen doch völlig egal sein ob ich mich vorübergehend im Ausland aufhalte, ansonsten hät man da ja ein kündigungsrecht.
 
AW: Kann Sky den Receiver oder Karte orten?

Leute alles locker .. da passiert nix ... ihr könnt auch in Holland mit nem Sky-Abo gucken.

MfG
 
AW: Kann Sky den Receiver oder Karte orten?

So ist es, insbesondere auch, weil die Lokalisierung über die Provider-IPs eines Internet-Providers nicht immer richtig ist. Hab lange Zeit trotz eines Internet-Anschlusses in Deutschland eine öffentliche IP, die angeblich zu einem IP-Adressbereich in Rumänien gehört, gehabt. Das ist besonders "lustig", wenn Web-Seiten dynamisch entsprechend dem "Standort" (der Lokalisierung der IP) versuchen, entsprechend angepasste Angebote zu bieten. Da kommen dann z.B. bei Ebay-Deutschland merkwürdig hohe Transportkosten-Schätzungen zustande, wenn man nicht die Postleitzahl des Empfängers angibt und sich Ebay deshalb auf die Lokalisierung der ermittelten IP verlässt.
 
AW: Kann Sky den Receiver oder Karte orten?

Vielen Dank an Euch für die deutlichen Antworten.
Ich habe nicht vor die Box an das Internet anzuschliessen, sondern ganz normal Kabel von der Schüssel rein und Stromkabel.
mvg Leon.
 
AW: Kann Sky den Receiver oder Karte orten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das war und ist in den AGB so geregelt und du hast ein Sonderkündigungsrecht wenn du für längere Zeit ins Ausland musst und den Wohnsitz in Deutschland deshalb aufgibst, da Sky dort keine Sendelizenz hat. Ohne den Wohnsitz aufzugeben hast du natürlich kein Sonderkündigungsrecht da ja Frau / Freundin / Kinder weiter schauen könnten und plötzlich jeder im Ausland arbeiten würde der die Kündigungsfrist verpasst hat.
 
Zurück
Oben