Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann Sky Cs Netz finden ???

Huminator

Spezialist
Registriert
6. Dezember 2008
Beiträge
501
Lösungen
1
Reaktionspunkte
60
Punkte
98
Ort
Zu Hause
Hi

Nun mal eine frage die ich selber nicht beantworten kann. Mein Kumpel macht CS dem sind aber 2 Leute weggelaufen weil einer von denen sagte das er 2 Personen kenne die von Sky hochgenommen wurde.
Und zwar so:
Es kommen Cccam anfragen rein erst Allgemeine dann Ungültige und dann folgt eine Anzeige.
Nun ist sowas möglich????
 
AW: Kann Sky Cs Netz finden ???

Es ist überaus unwahrscheinlich in ein Freundes,- Familiennetzwerk einzudringen, wenn die grundlegensten Sicherheitsmaßnahmen ergriffen wurden. Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Nur wenn jemand plappert und die Zugangsdaten verrät.

Hoch gefährdet sind nur die Leute, die ihre "Dienste" im Internet Fremden anbieten, weil sie denken im Schutze der Anonymität können sie sich alles erlauben.
 
AW: Kann Sky Cs Netz finden ???

Hi

Jo das dachte ich mir schon, ich denke eher das derjenige jetzt selber CS macht und ein Grund suchte auszusteigen
 
AW: Kann Sky Cs Netz finden ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sowas ist eigentlich unmöglich, da (egal ob CCcam oder OScam oder was auch immer) das ganze auf Basis von " Login / Password " funktioniert.. Jemand der auf einen CS-Server connecten möchte muss also 4 sachen kennen:
- CS-Server IP
- CS-Server Port
- Login
- Password

Zusätzlich können optional die Zugangsdaten auf bestimmte IP's beschränkt werden, dann bekommt ein User mit Login "XYZ" auch wirklich nur von der IP bzw Host xyz.dyndns.org Zugriff


Das bedeutet also das nicht einfach so "allgemeine oder ungültige" anfragen "rein" kommen können bevor derjenige sich nicht am CS-Server angemeldet hat..



Nun muss man aber beachten das es natürlich vorkommen kann das der CS-Server betreiber nicht wirklich auf seine Sicherheit geachtet und zum beispiel unnötiger weise den CCcam WEBINFO port als Portweiterleitung eingerichtet hat - wenn das auch noch ungeschützt, also ohne WEBINFO zugangsdaten, frei zugänglich ist/war dann könnte ein Sky ermittler ohne Problem über das CCcam WebIf die Seriennummer der Smartcard herrausfinden und Anzeige erstatten..
Oder der CS-Server betreiber hat mit der halben Menschheit geshared und wahllos irgendwelche leute bei sich drauf gelassen und denen auch noch EMMs erlaubt, dann kann ein Client auch ohne Zugriff aufs WebIf die Seriennummer der Smartcard herrausfinden..


Wenn man sich aber an die allgemeinen Sicherheitsmerkmale hällt und unter anderem das beachtet was Mogelhieb gepostet hat, hat man nichts zu befürchten..

Also entweder dein Kumpel hat daran selber Schuld, oder da will dich jemand veräppeln/abwimmeln
 
Zurück
Oben