Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann per USB nicht auf Navigon 70+ zugreifen.Ich sehe zwei leere Wechseldatenträger

mike931

Newbie
Hallo ,
Ich habe ein funktionierendes Navigon 70plus, mit der Software 8.0.1 Build 2742, die ich gerne auf 8.2.5 updaten würde.

Wenn ich das Gerät an den USB-Port(2.0) anschliesse, dann wird für ca. 2 Sekunden "NAVIGON E:" angezeigt. Dann kann ich auch alle Dateien für ca. 2 Sekunden sehen.
Danach wechselt die Anzeige zu
"Wechseldatenträger E" und ein zweiters Laufwerk "Wechseldatenträger F".
Die beiden Laufwerke sind beide leer.
Wenn ich sie anklicke, dann werde ich aufgefordert ein Medium einzulegen.

Kann mir jemand helfen?

Habe es schon an drei PC's mit Win7 ausprobiert. Immer das gleiche. Daher gehe ich nicht von einer falschen Einstellung der PC's aus.
Habe auch schon mal den Laufwerksbuchstaben bei eingestecktem Navigon verändert. Brachte auch keine Besserung

AW: Kann per USB nicht auf Navigon 70+ zugreifen.Ich sehe zwei leere Wechseldatenträg

Hallo,

ich habe das gleiche Problem gehabt, ich pers. mache dafür eins der letzten Win7-Microsoftupdates verantwortlich, denn es funktionierte bei mir Jahrelang problemlos.
Meine einzige Lösung, die Micro-SD in einen SD-Adapter und dann in den USB-Port, funktionierte bei mir sofort.

AW: Kann per USB nicht auf Navigon 70+ zugreifen.Ich sehe zwei leere Wechseldatenträg

Bei mir mit Windows 7 leider dasselbe :emoticon-0124-worri

Karte oder Gerät am Computer anschliessen..
Windows Explorer aufrufen.
Karte markieren und mit der rechten Maustaste die Eigenschaften aufrufen.
Dann auf Tools und "jetzt prüfen" anklicken.
Vielleicht hilft's.

2 Möglichkeit: Kabel defekt!!

Ciao

Hallo Leute,
das am Anfang geschiebene Problem habe ich nun auch und bisher keine Lösung gefunden.
Hier die Fakten nochmal von mir:
1.Windows 8.1
2. Navigon 70/71Easy
3. für ca. 2Sekunden escheint das LW F: mit Inhalt vom Navi und verschwindet wieder
4. im Explorer erscheinen DANN 2LW, F: und H: (G: ist bei mir mit einer Festplatte belegt)F: und H: werden nicht stabil dargestellt, leichtes Blinken!!!!
5.F und H: sind leer, das Wort Navigon erscheint nicht mehr
6. Gerätemanager, keinerlei gelbe Ausrufezeichen, F: und H: sagt Windows alles i.o.
7.Verwaltung, Datenträgerverwaltung = das Programm läuft unsauber, schwer zu öffen, das USB Gerät Navigon erscheint NICHT!Buchstabenänderung nicht möglich!

8.mein 2. Navi 72Plus wird mit gleichem Kabel sofort F: (Navigon) und H: leer angezeigt
9: ein 22xx wird sofort richtig angezeigt mit F: und I:

Bitte um Hilfe, da ich keine Ideen mehr habe.
Wichtig ist aber zu wissen, dieses USB Erkennungsproblem ist nicht unbedingt das/dieses Navigon 70/71Easy.
Ich hatte das Problem auch schonmal mit einem anderen Navigon, bin ab dann an einen anderen Rechner mit Win7 gegangen um fertig zu werden.

Ich hatte das Problem auch schonmal mit einem anderen Navigon, bin ab dann an einen anderen Rechner mit Win7 gegangen um fertig zu werden.
Hast du das in diesem Fall auch mal probiert? Dann weißt du wenigstens wo der Hase im Pfeffer liegt.

Hallo klak!
Dankeschön für die schnelle Antwort!
Auf Deine Frage hin habe ich sofort einen Laptop mit XPprof. hochgefahren, Navi ran
und sofort erscheint stabil F: Navigon und G: leer
Vollständiger Zugriff auif F:.

Hase und Pfeffer, das Problem liegt bei Windows!
Nur wird leider ein USB Stick sofort (Win 8.1) als F: erkannt!!!!!!!
also 50: Navi, 50% Windows als Verursacher

Gibt es weitere Meldungen BITTE?

also 50: Navi, 50% Windows als Verursacher
Eher 100% Win8. Da gibt es öfter Probleme mit der Hardwareerkennung bzw. Treiberkonflikte. Und die Tatsache, dass die Navigon Geräte an anderen OS problemlos erkannt werden untermauern meine Vermutung.

Mit der Suchfunktion wird man auch fündig.
Ich tippe Du verwendest AVIRA als Virenscanner, der genau dieses Verhalten verursacht. Deinstallieren, Rechner neu starten und gut.

Schöne Weihnachten

Deaktiviert hatte ich AVIRA, ohne Erfolg!

Deinstallieren werde ich auch testen.

Dankeschön!

...................................................................
5min. später, DEINSTALL AVIRA, Neustart
Navi ran = es läuft!!!!!!!!!!!
Wahnsinn

köntest Du mir nun auch noch einen "Navitauglichen" Virenscanner -kostenlos- empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo q123,

Avast Free Antivirus.

MfG. leeken

Zurück
Oben