Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann nicht mit anderen receivern auf hdd zugreifen

skywalkera

Stamm User
Lösungen
2
hallo zusammen mein problem diesmal ist etwas weitläufiger da aber die quad "server" stell ich es mal hier rein.

problem: ich habe beim sohnemann eine xtrend4000 und im schlafzimmer eine 800se clone stehen auf allen boxen bin ich auf openatv 4.0 umgestiegen. in der quad (auch openatv4.0) habe ich eine1tb platte verbaut worauf mein filmarchiv liegt. unter dem alten openatv konnte ich problemlos von den anderen boxen aus auf die platte zugreifen seit 4.0 funzt das irgendwie überhaupt nicht miehr. ich finde zwar die quad im netzund kann auch die platte mounten aber kann anschließend nicht darauf zugreifen. kennt jemand das problem?

AW: kann nicht mit anderen receivern auf hdd zugreifen

Ich habe es gerade mal mit *zwei* Quads getestet, beide OpenATV 4, gemountet, mit der Video Taste und Menü nach oben im Verzeichnis: /mnt/autofs/Harddisk, ich komme auf das Verzeichnis der anderen Quad und das abspielen der Videos geht auch

ich bin wiefolgt vorgegangen: einstellungen -> netzwerkeinstellungen -> adaptereinstellungen -> netzwerkbrowser dort dann die quad gesucht und aufgeklappt danach die harddiskgewählt und aktiviert unterm alten open atv gings ohne probleme. werde aber gleich noch deine methode testenund mich dann via bearbeiten wieder zu wort melden.

nachtrag: gerade getestet ich komm mit der dream nicht drauf er sagt mir zwar immer es gibt schon eine freigabe mit diesen einstellungen usw. aber ich kann sie nirgends anwählen.

Zuletzt bearbeitet:

OK, bei mir ist es anders:

System-Netzwerkeinstellungen-Mounts Einstellungen-Netzwerk Browser, dann findet er die andere Quad!
Ich habe dort die Möglichkeit, nur die HD freizugeben, oder Root(take care)!
Abfrage: Wollen sie einen BN und PW eingeben?
--> Bei mir nein, da sie in einem Netzwerk sind
Dann kommt MountEdit, ich habe nichts geändert, OK drücken und die HD des Recies ist verfügbar

ist nicht anders ist unter openatv überall gleich. das komische ist nur wenn die freigabe aktiv ist wird ja die hdd auch grün (grüner erdball vorher rot) das passiert aber nur bei der xtrend nicht bei der dream.. beide boxen haben definitiv einen funktionstüchtigen netzwerk anschluß

Ich hab bei mir die Festplatte über einen NFS-Mount verbunden.
Serverbox :
Code:
root@SAT-WOHNZIMMER:~# cat /etc/exports #
# NFS Freigabe - 192.168.176.1-192.168.177.255
#
/media/hdd    192.168.176.0/255.255.254.0(rw,async,all_squash,anonuid=0,anongid=0)
Clientbox :
Code:
root@SAT-SCHLAFZIMMER:~# cat /etc/enigma2/automounts.xml 
<?xml version="1.0" ?>
<mountmanager>
<fstab>
 <nfs>
  <mount>
   <active>True</active>
   <hdd_replacement>True</hdd_replacement>
   <ip>192.168.177.211</ip>
   <sharename>hdd</sharename>