Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann nicht mehr auf WEB IF zugreifen..

vurkac777

Ist oft hier
Server: Thin Client mit Oscam

Hallo Leute,
ich war dabei die Einstellung des WEB IF so zu ändern, dass ich auch übers Internet auf mein Server zugreifen kann. Jetzt habe ich bei httpallowed mich Selbst auch ausgeschlossen -.-

Ich habe schon versucht mittels Filezilla die oscam.conf Datei zu ändern, leider erfolglos. Beim Übertragen erscheint folgende Meldung:

Fehler: local: unable to open /oscam.conf
Fehler: Dateitransfer fehlgeschlagen
Status: Starte Download von /usr/local/etc/oscam1/oscam.conf
Befehl: get "oscam.conf" "/oscam.conf"
Status: Starte Download von /usr/local/etc/oscam1/oscam.conf
Befehl: get "oscam.conf" "/var/folders/84/yqfjstps0032d29_5w4z2dfw0000gn/T/fz3temp-1/oscam.conf"
Status: remote:/usr/local/etc/oscam1/oscam.conf => local:/var/folders/84/yqfjstps0032d29_5w4z2dfw0000gn/T/fz3temp-1/oscam.conf
Status: Dateitransfer erfolgreich, 1316 Bytes in 1 Sekunde übertragen
Status: Verbindung zum Server getrennt

über Putty bin ich in den Editor Nano gegangen könnt hier aber auch nicht erfolgreich die Datei ändern...

MfG vurkac

AW: kann nicht mehr auf WEB IF zugreifen..

hast du die datei noch in einem editor offen gehabt ? wenn ja lass die datei mal in ruhe und versuche sie dann zu übertragen.

wenn du doch mit putty drauf kommst

warum machst du dann nicht

nano /deindateipfad/oscam.conf

löscht die zeile mit http allowed und machst dann

strg x für speichern

reboot

und gut ist.

das ändern muss gehen wenn nicht bist du nicht als root angemeldet.

wenn solltest du oscam mal stoppen

wenn du dann immer noch nicht schreiben kannst ist vielleicht auch die cf karten defekt weil dann könnte sein das du nur lesen aber nicht mehr schreiben kannst ( wäre aber großer zufall nach der letzten änderung)

NACHTRAG:

wenn du fehler hast die datei zu lesen wie oben beschrieben verschiebe sie mal auf desktop oder eine anderen festplatte. sieht so aus als ob dein filezilla nicht von diesem pfad lesen darf zum übertragen

werd das mal testen nachher.. danke

NACHTRAG:

wenn du fehler hast die datei zu lesen wie oben beschrieben verschiebe sie mal auf desktop oder eine anderen festplatte. sieht so aus als ob dein filezilla nicht von diesem pfad lesen darf zum übertragen

vielen dank, hat geklappt! problem gelöst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben