Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann nicht die Unterkanäle bei SKY Buli anwählen

S

skippyboydog

Guest
Hallo Gemeinde,

bin nun auf die ARGUS Mini gekommen und schau mir mit der aktuellen FW von Kunibert (1.3.24) die Bundesliga an. Die Konferenzschaltung auf dem direkten Bundesliga Kanal kann ich sehen. Ich kann auch mit der grünen Taste das Menü für die Unterkanäle aufrufen, kann aber nicht dann auf einen der Kanäle umschalten mit der OK Taste. Mache ich etwas falsch ?
Viele Grüße und einen schönen Restsonntag wünscht Euch

skippyboydog
 
AW: Kann nicht die Unterkanäle bei SKY Buli anwählen

Hallo skipperboydog,

mal einem sendersuchlauf.

wenns heute noch nicht klappt, dann nächste woche wenn bl live gesendet wird.
Sky strahlt die Untersender nur am Wochende aus, wenn Bulli live ausgestrahlt wird.

Mlg piloten
 
AW: Kann nicht die Unterkanäle bei SKY Buli anwählen

Hallo,

habe ein ähnliches Problem.

Das mit dem Sendersuchlauf ist mir bekannt. Aber anscheindend ist in der neuen FW was anders, denn ich kann manche Feeds anwählen und manche nicht. Desweiteren hat der Mini bei mir nen Problem mit den Feeds, denn bei manchen zeigte er kein Signal an. Hatte zum testen mal die 1.1.70 drauf, da funktionierte dieses.

Abhilfe brachte dann Transponder editieren in den Sateliteeinstellungen. Dort von Vertikal auf Horizontal wechseln. Speichern und dann gingen die Sender wieder.

Allerdings konnte ich letzten Samstag nicht alle Spiele über die Optionstaste anwählen, trotz Sendersuchlauf am Samstag.

Habe mir jetzt erstmal ein Favoriten angelegt, wo die Bundesliga und Sportkanäle einzeln drin sind.

Somit konnte ich erstmal am Samstag alle dort aktuellen Spiele sehen.
Allerdings fehlen trotzdem noch einige Bundesliga Kanäle. Wahrscheinlich deswegen, weil die gerade nichts gesendet haben.


Tja irgendwie macht der Mini bald keinen Spaß mehr immer ist irgendwas. Entweder geht der Epg bei einigen Versionen nicht, oder die Aufnahme läuft nicht richtig...

Naja schade eigentlich, denn ansonsten für das Geld nen schöner Receiver, wenn denn das normalste wenigstens funktionieren würde.


Gruß tschipi
 
AW: Kann nicht die Unterkanäle bei SKY Buli anwählen

das Problem mit der 'Optionstaste' hatte ich auch mit der neuesten Software.
Hab dann wieder eine ältere Version engespielt und schon ging's wieder.
Liegt wohl an der neuesten Softwareversion
 
AW: Kann nicht die Unterkanäle bei SKY Buli anwählen

Hi,

ja seh ich auch so. Leider ist anscheinend bei fast jeder neuen FW immer wieder irgend ein anderer Fehler drin.

Nunja kann man nichts machen muß man halt mit leben.


Gruß tschipi
 
AW: Kann nicht die Unterkanäle bei SKY Buli anwählen

Bei der neuen Truman@1.3.29 gibt es das Problem nicht. Ich hatte mich nur am Anfang etwas doll geärgert WEIL dort keine Senderlisten usw drin waren, da hab ich mir selbst die Arbeit gemacht und selbst erstellt...Also FAV's meinte ich(Sky,HD+,Freie Deutsch,Musik, ORF,HD Freie Sender wie ARD usw)...wenn intresse besteht würde ich sie abloaden
 
AW: Kann nicht die Unterkanäle bei SKY Buli anwählen

Hallo remazotti,

habe auch die Cccam Truman@Edision Mini 1.3.29 By DDC drauf geflasht. Jetzt versuche ich schon eine ganze weile meine vorher gesicherte Senderlist wieder aufzuspielen, aber es klappt nicht ( falscher Bootloader usw. ) Habe auch schon andere Listen probiert, es klappt einfach nicht.
Es wäre sehr nett, wenn du deine Sendeliste für die Cccam Truman@Edision Mini 1.3.29 By DDC Soft hier einstellen würdest.
Muss man eigentlich zwingend ein Werksreset nach der Soft aktualisierung durchführen?
Bei mir geht das nicht, soll ein Passwort eingeben, aber welches, normalerweise ist ja immer 4 x 0 aber auf der FB finde ich keine 0. Kann mir einer dabei helfen?

Danke schon mal im Voraus

Mfg


Koiterus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kann nicht die Unterkanäle bei SKY Buli anwählen

Hallo,
wenn Du die Original-FB hast,dann findest Du die "0" direkt unter der "8" bei Zoom.
Ich hoffe dass ich Dir helfen konnte
Gruß
nancy1998
 
AW: Kann nicht die Unterkanäle bei SKY Buli anwählen

Hallo Nancy 1998, danke für deine Hilfe, zoom ist wirklich die Null. Ich habe auf Werksreset geklickt und dann 4x 0 aber dann kommen ja noch so Sachen die man auswählen kann. Habe eins genommen, weiss nicht mehr wie es heisst, jedoch waren dann alle Sender weg. Hat nicht einer für mich eine fertige Liste für dieses Image Cccam Truman@Edision Mini 1.3.29 By DDC ? Wäre sehr nett, wenn mir es jemand zur verfügung stellen könnte. Danke


Gruss


Koiterus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kann nicht die Unterkanäle bei SKY Buli anwählen

wenn du ein Werksreset gemacht hast musst du danach einen Sendersuchlauf machen,dann hast du alle Sender frisch drauf, dann ordnest du sie und fertig.
 
AW: Kann nicht die Unterkanäle bei SKY Buli anwählen

hi Jungs - mein erster Beitrag :dance3:

die neue Iltv vom 24.01. scheint einige Fehler in der
Transponder Belegung zu haben

ab ca T 80 bis Ende sind fast alle ohne Signal,
weil H und V vertauscht sind

diese manuel raus löschen und neuen Suchlauf machen

danach funzen die Optionskanäle wieder
 
AW: Kann nicht die Unterkanäle bei SKY Buli anwählen

alternativ kann man eine Einzelsuche mit aktiviertem NIT machen, dann werden neue und gültige Transponder mit hinzugefügt - die fehlerhaften bleiben dann zwar drin, du hast aber auch alle gültigen dabei und machst die Sendersuche gleich mit (ein Abwasch!)
Bietet sich aktuell (Samstag nachmittag) an, da wegen Bundesliga fast alle Optionskanäle genutzt werden!

Gruß L
 
Zurück
Oben