Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann mir jemand einen USB-Stick zum Flashen empfehlen (GigaBlue 800 HD SE)?

Brutzler2000

Newbie
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe nun schon viel gelesen und warte momentan auf meinen Receiver, den ich aufgrund der vielen positiven Meinungen bestellt habe. Probleme gibt es offensichtlich bei einigen beim Flashen oder Image aufspielen. Immerwieder lese ich hier von Problemen, dass der USB-Stick eventuell nicht erkannt worden ist. Da ja mein Receiver bald ankommt, wollte ich mal fragen, welchen USB-Stick ihr benutzt, von dem man sagen kann, dass er funktioniert. Ich würde mir den dann ganz gerne vorher besorgen. Und vielleicht noch eine Frage: Ich habe bisher vielen DBoxen in den Debug-Modus gebracht, konfiguriert via FTP und alles was man so macht mit einer Linux-Box. Wird mir da die Gigablue gefallen, wenn man von einer DBox "umsteigt"?

Vielen Dank für eure Antworten,

Brutzler2000
 
AW: Kann mir jemand einen USB-Stick zum Flashen empfehlen (GigaBlue 800 HD SE)?

Ich hatte auch einige Probieren müssen, im endeffekt wars ein URALTER 2gb Chili Green Stick der funktioniert hat. Bei einem Bekannten wars ähnlich, erst ein uralt Stick hat den gewünschten Effekt gebracht. Ich weiss technisch nicht ob da Vorteile liegen könnten, aber wenn du einen älteren stick hast probier zuerst den, und wenns funktioniert leg ihn sofort auf die seite als quasi "Flash Stick" :emoticon-0125-mmm:, ich bilde mir ein das es eine Liste mit Modellen gab, ich schau mal ob ich die finde.
 
Ich werfe jetzt einfach mal meinen Corsair Flash Voyager Mini usb 2.0 4Gb in den Raum. Mit dem flash ich die Box. Ftp Verbindungen am besten mit dem DreamboxControlCenter vornehmen. So ziemlich alle Dream Tools laufen, wie Dreamedit, dreamstream... Zur Not tuts für ftp auch der totalcommander :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Nein. Aber ausschalten, damit man dann mit eingestecktem usb stick neu starten kann :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Zurück
Oben