Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann mir jemand eine gescheite Lüftersteuerung schreiben?

DeMaddin

Hacker
Registriert
8. März 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Ich hab mir das Fancontrol-Plugin gesaugt. Bei Enigma heißt das "Temperature and Fan control".
Leider sind die Angaben in dem Plugin sehr bescheiden. Da steht 8x undefine!!! Man weiß also nicht, was was ist.
Ich hätte da gerne eine genaue Angabe. Besonders wegen der HDD.
Zudem schaltet das Plugin den Lüfter bei Standby aus. Das ist aber blöd, wenn die Box bei Standby etwas aufnimmt und die HDD ohne Kühlung auskommen muß.
Warum programmiert man so etwas sinnfreies?

Am besten wäre, wenn der Lüfter dann läuft, wenn es die HDD auch tut.
 
AW: Kann mir jemand eine gescheite Lüftersteuerung schreiben?

du kanst doch in dem plugin die drehzahl von dem lüfter einstelen , und ob es sich in standby auschalten soll oder nicht

ergend wo habe ich schon gesehen das die sensoren beschriben waren , wenn ich es finde stelle ich es dir rein
 
AW: Kann mir jemand eine gescheite Lüftersteuerung schreiben?

schau Dir mal das neue NewNigma an, Fancontrol2 mit Web Interface, recht gut gemacht.
Link veralten (gelöscht)

LG

Andi
 
AW: Kann mir jemand eine gescheite Lüftersteuerung schreiben?

Oh, Fancontrol 2 sieht ja mal geil aus. Kann ich das auch in Newnigma2 v2.8.4 installieren?
 
AW: Kann mir jemand eine gescheite Lüftersteuerung schreiben?

Soweit ich weiß läuft das FAncontrol 2 nur auf OE 1.6 Images. Mach doch einfach das Newnigma 3.0.1 drauf und dann kannst das Fancontrol 2 nutzen.
 
AW: Kann mir jemand eine gescheite Lüftersteuerung schreiben?

..................
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben