Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann mir jemand dieses Setup absegnen? CS Sky HD+

kallekalle

Newbie
Registriert
6. Februar 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo erstmal an alle!
bin neu hier und stell mich erstmal vor:
bin gelernter it-ler, bzw. informationelektroniker. hab von technik denke ich mal schon ahnung. hab auch schon damals, ach wie war es schön die baumarkt receiver patchweltmeisterschaften mitgemacht, und bin jetzt durch zufall über cs gestolpert.... .....und auf diesem board hängengeblieben. :good:
hab mich ein paar tage in die materie eingelesen und hab jetzt nen cs plan für unsere clique, bei dem ich mir aber nicht sicher bin ob das vom setup so zusammenarbeitet. wäre super wenn sich das mal einer mit erfahrung ansieht.

also geplant ist eine sat-sky karte (s02) und eine hd+ karte an ner gefreetzten 7270 als server laufen zu lassen.
von da aus sollen 2 leute mit kabel deu und 5-6 leute mit sat versorgt werden.(wieviele clients kann die freetzbox eigentlich an nem 16000er anschluss?). sat zu kabel deu soll ja gehen....
als receiver dachte ich mir edision argus vip's bzw vip2 mit akueller iltv drauf. also alles einheitliche receiver nur halt mit kabel oder sat tuner.
das ganze einrichten usw. werde denke mal ich machen.

frage ist kann das von der hard-/software her so funktionieren ?

sportzgruss vom kalle
 
AW: Kann mir jemand dieses Setup absegnen? CS Sky HD+

Hi,
Herzlich Willkommen im DEB,
also 8 Clienten sollten kein Problem sein, aber Deine Kabel-Clienten werden nicht alle HD-Sender hell bekommen,
ansonsten ist Dein Vorhaben realisierbar, wenn Du Fragen hast, stelle Sie dann in den richtigen Bereich und Du wirst schnell Antwort bekommen!!!
Have Fun!!!
:dance3::dance3::dance3:
 
AW: Kann mir jemand dieses Setup absegnen? CS Sky HD+

also das ganze cs hat nicht viel mit der inet geschwindichkeit zu tun sondern mit der karten

So2 und HD+ ist für die 7270 kein problem , und mit 20-30 leuten klapt es wunderbar
das einziger problem dabe sind imer die karten die schafen nicht so viel ( sie sind imer der schwechste mitglid in der geschihte )
aber 10-15 leute solten beide loker schafen

das nehste problem ist von kabel zu sat und umgekert

es funktioniert zwar mit ne sat karte auf Kabel Deutschland , wie lange noch kann keiner sagen , und ale programme bekommst du auch nicht hell

und du brauchst wenigstens ein recivier der die karten updaten kann (emm ) sonst werden die karten fast jeden monat ausfahlen und du must sie neu aktiviren
ich binn mir nicht 100% sicher aber der argus vip kann keine emm an die karten senden , das können nur linux reciviers wie dreambox , dbox2 ....
 
AW: Kann mir jemand dieses Setup absegnen? CS Sky HD+

aha, das mit emm war mir nicht bekannt. also kollege von mir hat nen sky receiver damit sollte das doch gehen oder? klappt das sonst auch mit nem alphacrypt modul? oder gibt es dafür sonst noch ne möglichkeit ausser nen linux receiver?

sportzgruss
 
AW: Kann mir jemand dieses Setup absegnen? CS Sky HD+

Der Sky_Receiver wird Dir nichts nützen, weil Du diesen nicht im CS einbinden kannst, wie gesagt eine Dreambox oder DBox2 als Client und EMM´s über die F-Line erlauben und schon bekommt die Karte in der Fritz Updates, anders ist es nicht realisierbar, oder alle 2 Wochen in den Receiver stecken und auf Sky Sportinfo-Kanal 1h laufen lassen!!!
:emoticon-0114-dull::emoticon-0114-dull:
 
AW: Kann mir jemand dieses Setup absegnen? CS Sky HD+

jau dat ist ja ein schöner stolperstein :emoticon-0179-headb
danke für den hinweis jungs!
also muss einen linux receiver dabei haben und der schickt die emm updates an die freetz wenn ich das jetz richtig hab.....
 
AW: Kann mir jemand dieses Setup absegnen? CS Sky HD+

Ja genau!!!!
Oder holst Dir ne Dream 800, 800se, 500HD, 8000er und machst die zum Server wo die Karten drin stecken, wo Du selber mit TV schaust!!!
:emoticon-0114-dull:
 
AW: Kann mir jemand dieses Setup absegnen? CS Sky HD+

muss der receiver dann nicht ständig laufen,
oder gibt es bei der dream so eine art halbschlaf?

und geht dann auch beides hd+ und sky, und wenn ja mit wievielen teilnehmern (s02- karte)?

.....kommen doch mehr fragen wie ich dachte....
 
AW: Kann mir jemand dieses Setup absegnen? CS Sky HD+

Ja der Receiver sollte immer im Standby laufen, damit er als Server funktioniert, Clienten ich sage mal 12-15!!
 
Zurück
Oben