Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

Also in dieser Anleitung steht unter Punkt 11 (Einstellungen IPC AS ):
è sudo ipc as #hier sollte nur oscamausgewählt sein, ggf. /etc/init.d/apache2restart einfügen falls beim Boot Probleme mit dem Starten des Apache 2 gibt(funzt, wenn auch nicht elegant..)
da ist auch nur oscam ausgewählt, aber an welcher stelle soll ich das den einfügen ???

 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

dodo83 was hälst Du davon wenn Du dir das selber mal über Remote anschaust, brauchst doch nur mal kurz auf die seite von Team Viewer gehen und dich bei mir einzulogen. wäre eine echte Hilfe.
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

Iccchhhhh ??? :D

sorry, ich und linux werden nie freunde glaube ich
ich bin und bleibe eine niete was linux betrifft :emoticon-0179-headb

bin froh das ich meinen Pogo eingerichtet hab (nach anleitung) und er läuft
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

nein, jetzt nicht bei dem Linuxproblem, aber scheinbar weisst Du ja wie es mit dem IPC WebIF weiter geht, ich bin hier schon seid gestern am fummeln und komm einfach nicht so richtig weiter.
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

am IPC webIF brauchst auch nicht rumfummeln, die configs sollst du über das oscam webIF einrichten

und zum Teamviewer, hab keinen, würde das auch nicht machen, dafür ist das forum da, geht vielleicht nicht so schnell dafür haben alle was davon
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

Da hast Du sicherlich recht, das mit dem Viewer ist keine so gute Idee gewesen.

Ich meinte vorhin auch das Oscam WI, allerdings blicke ich da jetzt gar nicht mehr durch, womit soll ich denn da anfangen ???
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

Werde jetzt erst mal eine Pause machen, mir raucht der Schädel, habe so die Befürchtung das ich das wohl nie hin bekommen werde.

trotzdem vielen Dank an alle die versucht haben mir bis hier hin zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die drei dateien brauchst du auf jeden fall: oscam.conf,-.server,-.user

kannst dich an den beispiel configs hier im Board richten oder wir können das auch so durchgehen

oscam.conf mit web if sollte ja als standart laufen nach der oscam installation, dann müsste man sich mit dem reader der karte beschäftigen und dann mit den usern/clients
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

Hier ist maleine Zusammenfassung, vielleicht wird es so leichter wenn mir jemand weiter Helfen will.

Vorhandene Hardware:

● RaspberryPI Modell B 512MB
Smartmouse/ Easymouse 2 USB
● Sky-CardV14

Vorhandene Software:

● 16GB SDHC-Kartemit Raspbian Wheezy Linux für den Raspberry Pi
● IPC 11.5
● Putty

Step by Step:
● IPC 11.5 ist installiert
●Oscam ist kompiliert
● UDEVRegeln für Reader sind eingerichtet ( ATTRS Serial: A7031GT9 )
● Sysinfoaktualisiert

Wenn ich den Raspi jetzt boote erscheint zum Schluss folgende Meldung:

Starting web server:apache2 (2) No such file or directory:apache2:could not open error log file /var/log/apache2/error.log.
Unable to open logs
Action start failed
Rasperrypi login :OScam: gestartet
Willkommen am Debian CS Server
Etc
Etc

Da muss ich ja irgend was falsch gemacht haben, oder wieso bekomme ich diese Fehlermeldung?

Das WI kann ich zumindest schon mal aufrufen, OscamWI geht auch, aber jatzt weiß ich überhaupt nicht mehr weiter, an welchen Menuepunkten muss ich da was einstellen.

OSCAM 1.20-unstable_svn build r9171

Also unterConfiguration gibt es ja so einige Optionen:

Global: Loadbalancer: Cache / CW Cycle: Cs357x: Cs378x:Newcamd: Radegast: CCcam: Anticascading: Monitor: WebIf: Serial: DVB-Api

Aber danngibt es ja auch noch so einige andere Mnuepunkte:

STATUS CONFIGURATION READERS USERS SERVICES FILES FAILBANCACHEEX SCRIPT SHUTDOWN

Absolut keinen Plan wie ich jetzt weiter machen soll.

Dann habe ich mal noch eine Frage zum Card Reader, ist das normal das an dem Gerät keine Kontrolleuchte angeht, nur beim Booten blinkt mal ganz kurz die Rote Diode.

Mfg
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist zumindest normal, die leuchten/blinken wenn von der karte was abgefragt wird

zu dem apache2 fehler kann ich dir nichts dazu sagen dafür zu den configs
unter CONFIGURATION benötigst du den Globalen Abschnitt, CCcam und WebIF
der Global und WebIF würde ich so belassen erstmal wie du denn hast auf standart, CCCam einrichten, anderes kannst du löschen
beispiel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dann musst du denn READER einrichten (READERS -> label setzen -> ADD -> über das bleistiftsymbol editieren)
die Easymouse sollte so eingestellt sein: oben, unten, unten, egal (3,3V;Phoenix;3,57;egal)
unter device da wo v14 steht deine UDEV regel eintragen
beispiel V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
reader speichern unten und unter READERS den aktivieren (grüne PLAY symbol)

dann noch der USER (USERS -> Add User -> name eintragen zb. TEST -> add user -> bleistift, user bearbeiten)
dort brauchst du nur das passwort setzen und die Group des Readers eintragen und AU erlauben damit die karte updates bekommt (das muss ein linux reci sein), würde reichen damit es läuft
beispiel USER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
speichern und unter USERS grünes PLAY symbol zum aktivieren

die Cline im Heimnetz würde jetzt so aussehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

Hi Dodo, finde ich klasse das Du dir so viel mühe mit mir gibst.

So ich will gerade den Reader einrichten, da kommt dann schon die erste Frage: Unter Reader habe ich die Auswahl zwischen HD+ und camd3emu oder ich muss einen neuen Reader einrichten, aber hier steht nirgend was von V14
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

ja, die alten kannst du löschen und neuen einrichten nach meinen vorgaben dann die parameter setzen
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

Ich würde ja lieber was anderes berichten, aber leider funzt hier bei mir gar nichts.

Im HADU Monitor versucht der Client gar nicht auf die IP vom Server zu kommen, es kommt nicht mal eine Fehlermeldung.

Ich denke mal so lange ich diese Fehlermeldung beim booten vom Raspi nicht weg bekomme hat alles andere rum probieren wohl keinen Sinn, also brauch ich wohl einen Helfer der sich auch mit Linux auskennt.



Ich weiss ja nicht ob das was zu bedeuten hat, wenn ich beim Raspi " O " eingebe bekomme ich ja die OScamm Befehle angezeigt, wenn ich jetzt allerdings " C " eingebe kommt die Meldung " cccam wurde deaktiviert, zum Re aktivieren erst I Camms nutzen"

Aber selbst wenn es bis jetzt noch nichts gebracht hat bin ich trotzdem dankbar das Ihr versucht mir zu Helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

cccam läuft auf dem Raspi nicht
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

Zumindest bin ich jetzt mal soweit gekommen das der Client versucht sich über die IP mit dem Raspi zu verbinden, klappt zwar noch nicht aber zumindest tut sich da schon mal was, weiss ja auch nicht ob diese Einstellungen im der HADU.ini richtig sind.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben