Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

OK, das hat weiter geholfen, Super.

so jetzt habe ich wohl die Möglichkeit am PC weiter zu machen, zumindest wird mir da eine Admin Website adresse angegeben.

soweit richtig ???
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

Ja das passt. Jetzt kannst du Oscam einrichten.
Das WebIf von OScam ereicht über das webIF von IPC.
USER und PASS für OScam ist "oscam"
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

Mit der Website mein ich natürlich die IP vom Raspi
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

Ja genau das ist dann das Webinterface von IPC
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

Super, dann will ich mal schaun wie weit ich damit komme

wird sicher noch so einiges an Fragen geben, aber hier scheint es ja auch viele freundliche Helfer zu geben.

mfg
Michael
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

Obwohl ich hier ja schon sehr viel Hilfe bekommen habe, zum einen direkt von Euch zum anderen gibt es ja auch jede Menge zu diesem Thema hier und auch in anderen Foren zu lesen, ich bekomm es einfach nicht hin.

In dieser Anleitung ( Raspberry mit IPC und Oscam - Anleitung v0 1.doc ) gibt es ja 16 einzelschritte, so weit ich das beurteilen kann habe ich die auch alle sauber abgearbeitet, jetzt stell ich mir nur die Frage, was müsste am Ende denn eigentlich passieren, oder besser gesagt woran kann ich denn überhaupt erkennen ob bis dahin alles richtig gemacht wurde ???.
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

wenn du alles richtig gemacht hast solltest du jetzt über die IP des rasberry auf das IPC WebIF kommen
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

Das funktioniert ja auch
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

dann läuft es ja auch, Debian drauf, IPC drauf, Oscam hast schon compiliert?
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

Vielleicht kann mir ja jemand über TeamViewer weiter helfen, Putty habe ich ja schon installiert also kann ja eigentlich alles über den PC gemacht werden.

aber das ist wahrscheinlich etwas zu naiv gedacht, oder ???
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

wenn du oscam schon compiliert hast dann kannst du alles über das oscam WebIF einrichten wenn es dir dadrum geht
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

Tja diesen wichtigen Punkt, Oscam compilieren , hatte ich wohl noch nicht korrekt bearbeitet.


also gut das macht der raspi gerade


wie ist das eigentlich wenn ich nachher das cccam brauche, muss das auch noch irgentwie berücksichtigt werden
????
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

du brauchst später nur OScam und da aktivierst du das Cccam protokoll, am besten über das WebIF unter CONFIGURATION --> cccam
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

ok
das compilieren hat wohl auch geklappt.

allerdings gibt es scheinbar beim booten ein Problem, irgend was mit Apache2 oder so kann er da nicht finden oder öffnen.
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

da bin ich als Linux 0 raus was das angeht,
kannst du dich per putty einloggen?
probier mal dann "apt-get install apache2", hat was mit Web Server zu tun
oder frag dann im PI bereich nach
 
Zurück
Oben