Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann mir bitte mal jemand helfen?

majoratery

Ist gelegentlich hier
Lösungen
1
also hab folgendes Problem...

ich betreibe cs mit einer Dreambox 500 hd v02 karte mit sky komplett abo +hd

einloggen der clieten erfolgt ohne probleme an meinem server CCcam 2.1.3

nach knapp 2 stunden loggzeit kommt es bei den clieten zu freezern.

ein neustart der clientenbox und router beseitigt das problem. dann ist wieder für knapp 2 stunden ruhe. dann föngt es wieder an mit freezern nach knapp 2 stunden logzeit.

ich habe auch festgestellt, dass man sich nach 2 stunden log / connect zeit erst mal für ca 10 min nicht einloggen kann. doch wenn man den router der clienten neustartet kann man sich sofort wieder einloggen. liegt das an den configs?

eine lösung dafur wäre wenn man jedem clienten 2 userprofile in der cccam config schreibt. dann könnte man wenn sich user profil 1 nach 2 stunde aufhängt und somit die nächsten 10 min kein einloggen mehr möglich ist. so könnte dann der client mit seinem zweiten logdaten einloggen. das geht so hätte der client keine 10 min wartezeit und müsste seinen router nicht neustarten.

aber jedem clienten 2 profile zuweisen find ich nicht grade für die beste lösung. und ich würde unnötig die karte belasten mit den doppelten clienten.

danke schon mal im vorraus für eure hilfe

AW: kann mir bitte mal jemand helfen?

Ich würd mal ne neuere CCcam Version nehmen.

äh ich würde gar kein cccam nehmen

alleine schon wegen paring du hast doch sicher ne v13 oder v14

zumal oscam cccam server "emulieren kann"

so wie sich das anhört hat die box mit der laufzeit von cccam probleme

das sollte bei oscam sauberer laufen nehme ich an

danke für die schnellen antworten

hab schon fast alle cccam versionen durch. aber immer das gleiche problem.

hab jetzt oscam ccam am laufen.

aber siehe da problem bleibt weiterhin bestehen :-(

Client loggt sich ein mit cccam 2.1.4 --> ca 2 stunden alles gut

nach knapp 2 std Freezer --> ausloogen geht --> einloggen geht leider nicht

entweder ca 10 min warten und dann wieder einlogen oder Router neustarten dann sofort einloggen möglich.

kann ja nicht an der CCCam / Oscam version liegen oder?

Anderer Ansatz: Kannst du Probleme mit der Internetverbindung ausschließen? Da du dauernd schreibst "Router neu starten". Hast du auch interne Clients mit dem selben Problem, oder sind alle extern?
Erkläre die ganze Konstellation mal genauer, damit man sich ein Fehlerbild machen kann. Was ist das für ein Server, wieviel Clients an wieviel verschiedenen Orten, usw.

-supraracer

Der server läuft bei meinem onkel.

internet ist immer stabil...komme immer cccam info, fritz webif und so rein....

mit router neustarten meine ich dass die clienten es neu starten müssen damit die ohne diese 10 min wartezeit sich wieder einloggen können am server.

interne clients sind keine. intern läuft die karte nur über die dreambox aber da muss er sich ja nicht über cccam einloggen.

externe clients habe ich inkl mir selbst 14 an der v02 karte. karte ist im internen kartenleser.

das komm mir so vor als ob eine pause eingehalten werden muss nach einem loggout vom server.

Zeig doch mal ein Log des Server zu dem Zeitpunkt wenn das Problem auftritt und ein paar Zeilen davor und danach.

-supraracer

welche loggs willst du denn sehen?

cccam.log, tb-watcher.log oder warnings.log?

Log vom OScam Server in dem die Karte steckt.

-supraracer

... klingt mir eher nach failban im Server.
sleep auf 120 min. und failban = 4, failbantime = 10 min. ...

hwmmc

netter ansatz aber cccam 2.13 ist nicht so schlau wie oscam :)

also wohl eher kein fail2ban :)

ohne logs wird das wohl nichts mit der weiteren analyse

okay danke

bin auf der arbeit. lasse poste die logs heite abend

Ich glaube du weißt nicht ganz was ich meine!
Der Server ist OScam und es wird übers cccam Protokoll getauscht.
... er redet aber von seinen Clienten und genau so wie er es beschreibt.

PS: fail2ban ist etwas ganz Anderes und habe ich auch nicht gemeint

so habe folgendes gefunden unter logs gefunden

allerdings heisst die datei mesages.log und nicht warnings.log

Oct 21 20:27:34 dm500hd daemon.debug CCcam: WARNING: double nodeid, user XXX and xxx
Oct 21 20:27:34 dm500hd daemon.debug CCcam: WARNING: double nodeid, user xxx and xxx
Oct 21 20:27:34 dm500hd daemon.debug CCcam: WARNING: double nodeid, user xxx and xxx
Oct 21 20:27:58 dm500hd daemon.debug CCcam: WARNING: double nodeid, user xxx and xxx
Oct 21 20:27:58 dm500hd daemon.debug CCcam: WARNING: double nodeid, user xxx and xxx
Oct 21 20:28:01 dm500hd cron.info crond[637]: crond: USER root pid 12472 cmd /usr/script/emustarter.sh &^M
Oct 21 20:30:01 dm500hd cron.info crond[637]: crond: USER root pid 12552 cmd /usr/script/emustarter.sh &^M
Oct 21 20:30:01 dm500hd cron.info crond[637]: crond: USER root pid 12553 cmd /usr/script/illegal.sh &^M
Oct 21 20:32:01 dm500hd cron.info crond[637]: crond: USER root pid 12631 cmd /usr/script/emustarter.sh &^M

dies bedeutet doch dass sich 2 geräte mit der gleichen user und pass einloggen wollen oder?
kann das sein wenn man manuell ausloggt das erst mal seine zeit braucht bis man sich wieder anmelden kann? daher die fehlermeldung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tja dann hast du wohl eine spezi der entweder eine schrott resi mit "fake" ccccam hat alla cubebox grütze und wie der ganze mist heißt

oder er hat die line in mehere user eingetragen

oder er hat die line in oscam cccam variante laufen

welche boxen hängen denn dran ??

oder was mir gerade kommt

es sind 2 cloneboxen mit dem selben image un der selben mac adresse das klingt am logischten

Zurück
Oben