Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann meine Cyfra+ Karte (Prepaid!) nicht aktivieren

B

Bleedy

Guest
Hallo,

mit meinen Deltacam V1 kann ich meine Cyfra+ Karte (Prepaid!) nicht aktivieren.
Es kommen einfach keine EMMs durch und ECMs werden garnicht erst angezeigt.
Ich habe auf Aktivierungskanal Canal+ Polska geschalten und die ganze Nacht
vergebens auf Aktivierungssignal gewartet.

[EDIT]
Hatte erst ein Orig.-Seca-Modul für Aktivierung was ich dann aber wieder verkauft habe
da ich dachte es funktioniert auch beim Deltacam mit der Aktivierung. Aber dort lief es
noch einige Zeit normal weiter bis es dann dunkel wurde.

LG sat-space

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laber Thread DeltaCam

Schau mal, ob unter Debug Info > PID Info die für den Kanal korrekten Daten angekommen sind (Program Number = SID), bzw. ob irgendwann mal (nach 10s ca.) EMM PIDs darin aufgeführt sind.

SID = 4801 (0x12C1); Canal+ Polska

2 ECM PIDs
1.) 0x0100 - 0x000068: 2501 (0x9C5)
2.) 0x1813: 2501 (0x9C5)

12 EMM PIDs
1.) 0x0100 - 0x0000065: 183 (0xB7)
2.) 0x0100 - 0x0000068: 183 (0xB7)
3.) 0x0100: 183 (0B7)
4.) 0x0100: 182 (0B6)
5.) 0x0500 - 0x032A00: 185 (0xB9)
6.) 0x1813: 182 (0xB6)
7.) 0x1813: 183 (0xB7)
8.) 0x1813: 184 (0xB8)
9.) 0x0B00: 188 (0xBC)
10.) 0x1803: 4131 (0x1023)
11.) 0x1861: 4134 (0x1026)
12.) 0x0B01: 189 (0xBD)

Schau mal unter Debug Info > EMM Info > EMM Data, was da für ein PID eingestellt ist (steht in der Titelleiste zusammen mit der CAID). Die Counter unter EMM Info bleiben alle 0?

PID: 183 (0x00B7), CAID: 256 (0x0100)

EMM-SA Zähler: 1 sonst alle auf 0

Bleibt auch nach Aktualisierung auf gleichen Stand!

Welche Provider sind auf dieser Karte? Siehe dazu SmartCard Info > CAS Menu. Bei SECA ist es in der öffentlichen FW 1.55 noch so, dass nur EMM für den ersten Provider gemacht wird. In der nächsten Version wird sich das ändern. Evtl. ist das hier das Problem.

Der Laber-Thread gefällt dir scheinbar. Für solche Sachen könnte man ruhig Topics aufmachen...

PROV: 0000 CYFRA+ (2014/02/04)
PROV: 0068 CYFRA+ 1 (2014/07/18)
PROV: 0065 CYFRA+ 2 (1992/01/01)

... das reicht doch oder?

Der Laber-Thread gefällt dir scheinbar. Für solche Sachen könnte man ruhig Topics aufmachen...

Ja hätte ich machen können hast ja Recht. Aber dann beim nächsten Mal. Jetzt ist es eh zu spät dafür!

attachment.php
Knoten

OK, da ist das Problem dann wohl, dass nur der erste Provider gefiltert wird und dafür gibt es so gut wie keine EMMs. Da brauchst du dann wohl die neue FW. Bislang gibt es nur einen Großkunden, der SECA MediaGuard einsetzt und das ist für Canal Digitaal. Auf diesen Karten gibt es nur den einen wichtigen Provider an erster Stelle. Deshalb war das bis jetzt nie eine Anforderung.

Habe auch ein offizielles CDN Modul. Funktioniert aber nur mit Provider CDN und TV VLAANDEREN (Belgien).
Also müßte ich dann warten bis eine neue Firmware fürs Deltacam kommt oder?

AW: kann meine Cyfra+ Karte (Prepaid!) nicht aktivieren

Die neue FW kommt die nächsten Tage. Die wird dann für multiple SECA Provider EMM machen. Dann solltest du mehr EMMs sehen und Cyfra+ wird hoffentlich freigeschalten.

Mußte meine abgelaufene Karte wieder freischalten lassen und das geht nur auf Canal+ Polska.

das ist was neues , und ich höre es zum erstem mal im leben das man die karte wider aktiviert über Canal+

selbst wenn du bei NC+ anrufst , sagen sie dir TV-6 oder TVP1 , kein anderen sender

naja , aber wenn du es meinst , ist es kein problem , ich hab keine einwende

Dann hat sich wahrscheinlich was verändert. Habe ja noch eine alte CYFRA+ Karte.
Wie ich hier in einschlägigen Foren erfahren habe soll man für die Freischaltung auf Canal+ Polska schalten.
Hat ja auch geholfen denn es wurde ja auch aktiviert. Also kann es garnicht so falsch gewesen sein.

Zurück
Oben