Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

kann man einfach so von 19,2 auf 23,5

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von stoffel1975, 28. Februar 2009.

  1. stoffel1975
    Offline

    stoffel1975 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Leute

    hab schon versucht in den verschieden foren zu lesen, aber besonders schlauer bin ich noch nicht

    hab da mal mehrer evtl dumme fragen.

    1. kann ich einfach so meine 85 cm schüssel mit einfachem digitalem twin lnb von astra 19,2 auf 23,5 drehen um Kabel Deutschland hell zu machen?
    2.hab einen Humi 1000 hd + diabolo cam + anaconda
    müßte damit ja hell zu machen gehen
    3. kann man auf 23,5 auch noch alle anderen "normalen" sender empfangen? (gemeint sind: rtl,sat1,pro7,ard,zdf...usw)

    vielen dank für eure hilfe
     
    #1
  2. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: kann man einfach so von 19,2 auf 23,5

    Die Schüssel kannst Du theoretisch auf 23,5° drehen, allerdings gehen Dir dann einige Sender verloren. Die Sender auf 23,5° findest Du hier
    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    Eine andere Möglichkeit wäre ,Du erweiterst die Antenne um einen LNB und kannst dann beide Satelliten empfangen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
    #2
    stoffel1975 gefällt das.
  3. mactep
    Offline

    mactep Guest

    AW: kann man einfach so von 19,2 auf 23,5

    wichtig zuerwähnen ist,
    kabel deutschland ist komplett zu,
    und um 23,5° zuschauen musst du einen HDTV receiver besitzen und nutzen.
    da 23,5° nur auf HD frequenz läuft.
     
    #3
  4. Black_Angel
    Offline

    Black_Angel Meister

    Registriert:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: kann man einfach so von 19,2 auf 23,5

    must Nicht unbedingt die Schüssel drehen -
    mit einer Multifeed anlage müste auch gehen

    must halt noch 1 LNB dan drauf machen und den von hinten gesehen rechts von Astra anbringen( kann dir zz. leider den abstand jetzt nicht genau sagen )
     
    #4
    stoffel1975 gefällt das.
  5. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    #5
    stoffel1975 gefällt das.
  6. stoffel1975
    Offline

    stoffel1975 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kann man einfach so von 19,2 auf 23,5

    ich danke euch
    jetzt bin ich echt schlauer

    also nochmal danke :good:
     
    #6

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.