Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann man ein Plugin für Spark selber schreiben?

rosi73

Ist oft hier
Registriert
15. August 2012
Beiträge
121
Reaktionspunkte
36
Punkte
48
Mich würde eine bestimmte Funktion interessieren....


Man kann eine fertige Senderliste ja als "bin" Datei auf den Receiver kopieren, darf aber dann nicht runterfahren, sondern muss den Receiver am Netzschalter ausschalten.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, auf Knopfdruck in den Plugins eine Funktion zu bauen, das diese bin Dateien aus dem Internet lädt und danach den Receiver zum Absturz und Neustart bringt?

Oder anders gefragt: Ist hier jemand so fit in Linux, so etwas zu schreiben?
Oder kennt jemand der Spark Experten hier evtl eine Seite, auf der sich Spark Experten tummeln? :)

LG
 
AW: Kann man ein Plugin für Spark selber schreiben?

Hallo rosi73,

wieso darf man den GM dann nicht runterfahren und muss ihn am Netzschalter aus machen? Spiele mir die Dateien eigentlich nie als bin Datei ein, deshalb weis ich davon nix. Gibt ja Spark Entwicklerseite, da sind alles Spark Freaks, nur ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn du dennen schreibst meistens keine Antwort bekommst. Du kannst es ja mal versuchen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Beste Grüsse
reini12
 
AW: Kann man ein Plugin für Spark selber schreiben?

Ich denke mal, man darf den nicht runter fahren, weil der sonst wieder die Datenbank aus dem RAM speichert.
Ich habe mir jetzt das Tool SeteditPingulux geleistetund das arbeitet nur mit der Bin. Wenn man Veränderungen gemacht hat und sie zum Receiver zurück schreibt ohne den Netzschalter zu drücken, hat der die alte Datenbank wieder.
Danke für den Tip. Vielleicht finde ich ja da schon sowas in der Art. Wobei mir eben eingefallen ist, das man so was in der Art ja auch mit einer Batch Datei über den PC machen könnte. Und das würde ich mir noch zutrauen. Ich werde mal testen und berichten. Vielleicht bin ich ja nicht alleine mit Eltern auf der Welt, die keine Sender sortieren können :D
 
AW: Kann man ein Plugin für Spark selber schreiben?

So, ich habe eine Lösung gefunden, die bisher wunderbar funktioniert.

Ich speicher meine Senderliste von Receiver A auf einem FTP Server. Mit einem PC hole ich diese Senderliste mittels einer Batch Datei vom Server und kopiere sie auf Receiver B. Neustart, und die Senderliste ist wieder aktuell.

Zur besseren Übersicht habe ich die Batch-Datei nochmal in 2 weitere FTP Command Dateien aufgeteilt.

Als erstes die Batch, auf die man (wenn sie fertig konfiguriert ist) zum Updaten nur einen Doppelklick machen muss:

Batch.bat


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



ftpserver.cmds


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ftpcommands.cmds


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Wenn diese Datei ausgeführt wurde, einfach den Receiver stromlos machen, wieder einschalten und aktuell ist die Senderliste :)

Für mich war es einmal Tüftelei, aber dafür ist es jetzt einfacher, meine Eltern, die ein Stück weg wohnen aktuell zu halten.

Vielleicht kann ja jemand so etwas brauchen :D
 
Zurück
Oben