Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann man CCcam auf eine Rs232 schnittstelle weiterleiten?

vollgass

Ist oft hier
Registriert
16. April 2009
Beiträge
126
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo!
Ich habe eine Dream 800 mit CCcam und So2 Karte als Server.Kann man mit CCcam als Server von der Dream aus auf einen Client der nur über eine Rs 232 Schnittstelle hat,verbinden?
Und dazu noch HD senden?
Gruß!
 
AW: Kann man CCcam auf eine Rs232 schnittstelle weiterleiten?

an welchen resi mit rs232 denkst du dabei??
 
AW: Kann man CCcam auf eine Rs232 schnittstelle weiterleiten?

An einen Clarke Tech HD 5000
 
AW: Kann man CCcam auf eine Rs232 schnittstelle weiterleiten?

Kommt auf den Resi an, mit einen Linkey (Serial to Ethernet Adapter) sollte es machbar sein.
 
AW: Kann man CCcam auf eine Rs232 schnittstelle weiterleiten?

Geht das vielleicht auch ohne Linkey?
Kann man bei Cccam auch wie bei Mpcs die Schnittstelle angeben?
Wie zb.
[Serial]
Device = test@/dev/ttyUSB1
Gruß
 
AW: Kann man CCcam auf eine Rs232 schnittstelle weiterleiten?

was du dort angibst ist die device für die karte!
 
AW: Kann man CCcam auf eine Rs232 schnittstelle weiterleiten?

hallo,das würde mich auch intresieren ,ich habe eine comag 100 hd wenns geht möchte ich auch über rs 232 von dreambox 500s zu demm gerät weiter leiten.
 
AW: Kann man CCcam auf eine Rs232 schnittstelle weiterleiten?

zu clarktech schau mal hier:


zauberwort heisst bei dir auf jeden fall linkkey siehe auch anhang!

zum comaq!
doofe frage!!!
den 100er hd den ich kenne hat gar keinen rs232 anschluss ausserhalb des gerätes!!
für dich kommt aber auf jeden fall das diablo wifi in frage!!!
 
AW: Kann man CCcam auf eine Rs232 schnittstelle weiterleiten?

Hallo!
Das mit dem Clarke Tech und Linkey stimmt nicht ganz,denn ich kenne jemand,der einen anderen Clarke Tech hat,der auch nur eine RS 232 Schnittstelle hat und SSSP unterstützt (ohne Linkey).Das Ganze geht dann aber nur mit MPCS.Mit Mpcs kann man soviel ich weiß die Signale dann auf die Rs232 Schnittstelle umleiten.
Kann ich da vielleicht zwischen der Dreambox und Clarke Tech eine Fritz Box dazwischen hängen?Auf die Fritz Box mache ich dann Freetz mit Mpcs drauf.Von der Fritz Box aus kann ich dann auf den Clarke Tech.Geht das ,von Cccam auf Mpcs?
Gruß
 
AW: Kann man CCcam auf eine Rs232 schnittstelle weiterleiten?

nur umgekehrt von mpcs zu cccam!

mpcs ist nur ein reiner cardserver!
 
AW: Kann man CCcam auf eine Rs232 schnittstelle weiterleiten?

Hi

Ich hab einfach ein Diablocam Wifi genommen.
Fand ich besser als mit Kabel rumzumachen.

MFG
Cobra
 
Zurück
Oben