AW: Kann man auf einem Go 730 auch eine Reiseroutenplanung mit OV2 Dateien machen?
Hab ein paar Stunden mit Routenbastelei per Tyre verbracht ( war der reinste Horror, die Route sah nie so aus wie ich gern wollte ).
Aber jetzt hab ich´s:hell . Aus dem Netz hab ich mir eine gpx Datei geladen, die mit Tyre in konvertiert in eine
TomTom Reiseroutendatei aber abgespeichert als nti. Jetzt habe ich 99 Routenpunkte die auf Tyre so angezeigt wird wie ich sie möchte ( auch wenn
TomTom sagt es sind nur 48 Punkte ). Läd man die Datei vom
TomTom wieder hoch in Tyre sind es wieder 99 Routenpunkte. Klingt komisch, ist aber so und funktioniert.
So und jetzt nochmal die genaue Anleitung, für alle die eine Kurvenreiche Motorradstrecke aus dem Netz konvertieren möchten:
1:Falls es keine Fertige itn gibt ladet ihr die GPX runter ( nicht die ov2 auch wenn die von
TomTom ist - hat bei mir jedenfalls nicht zum Erfolg geführt )
2:Wenn die Route aus 300 oder mehr Punkten (GPX) besteht, dann mit Tyre öffnen als Routenspur anzeigen.
3:Konvertieren in
TomTom Poi Datei
4:Konvertieren in
TomTom Reiseroutendatei
5:Extras-Optionen-Datei, Max Wegpunkte auf 96 Stellen (nur wenn die GPX aus sehr vielen Punkten besteht )
6:Reduzieren (Route wird auf 96 Punkte reduziert)
7:Extras-Optionen-Datei, Max Wegpunkte auf 48 ( 48=
TomTom itn und 2 mal 48=96 )
8:Jetzt noch auf Größe und die Route Teilen.
9: Die Fertigen Routen mit der Endung itn Speichern und auf dem
TomTom unter itn Ablegen.
Jetzt habt ihr aus einer Großen GPX 2 itn Routen gemacht, ohne große Verluste. Als ich versucht habe aus einer mit 600 Punkten (GPX) eine Route (itn) zu machen, kam nur blödsinn raus deshalb habe ich sie geteilt.