Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Kann keine Karten auf Medion-Geräte kopieren

ZPM

Newbie
Hallo,
ich habe hier zwei Geräte. Ein E4435 und ein E4270. Beide mit GP 6.1... Seit Neuestem kann ich die aktuellen Karten nicht mehr in die Navis kopieren. Jedes mal wird der Kopiervorgang mit der Begründung abgebrochen dass das Navi nicht mehr reagiert. Kennt vllt. jemand das Peoblem bzw. kann mir jemand helfen? Die Karten sind die Q4/2013 für GP 6 und 7.

Vielen Dank im Vorraus!

AW: Kann keine Karten auf Medion-Geräte kopieren

Soll das heißen, Du kopierst die neuen Maps in den Internen Speicher oder auf die SD Karte?

Bevor Du die neuen Maps kopierst, solltest Du zunächst die "alten Maps" auf dem entsprechenden Medium löschen, also entweder auf der SD Karte oder im Internen Speicher. Erst dann werden die neuen Maps kopiert.

Oft kommt es vor, dass neu kopierte Maps nicht mehr erkannt werden und die Funktionen dann eingeschränkt werden. Dann hilft in aller Regel nur ein CleanUp und eine vollkommene Neu Installation. Die Vorgehensweise siehst Du in meinem Post Nr. 2 hier https://www.digital-eliteboard.com/204197-p4440-mit-neuestem-kartenmaterial-versorgen.html

Falls es noch zu Problemen kommt, melde Dich bitte wieder.

Schönes Wochenende

Das Problem ist ja dass ich nicht einmal die Karten löschen kann. Da erfolgt die gleiche Fehlermeldung. Ich glaub bald das liegt an meinem neuen Windows 8.

Ich glaube, jetzt habe ich Dein Problem verstanden.

Du kannst in Dein Navi nur etwas "reinkopieren" wenn Du folgendes machst.

USB Anbindung mit einem abgschirmten USB Kabel (so eins mit einer Verdickung) herstellen.
Navi einschalten und sofort bei Startbildschirm in das "o" von GoPal klicken um in das CleanUp Menu zu gelangen
Dort aber keine Auswahl treffen sondern über den PC-Explorer auf das Gerät sehen und dort unter MyFlash Disk den Ordner MapRegions suchen
Dann kanst du die gewünschten Kopieraktionen durchführen.
Danach gehst Du über "Exit" aus dem immer noch geöffneten Menu raus und startest neu.

Sollten die Daten auf der SD Karte sein, dann kannst Du die SD Karte entnehmen und im PC Kartenslot die Kopieraktionen vornehmen.

Am Navi selbst müssen nach allen Aktionen immer Softresets durchgeführt werden.

Vielen Dank. Mit deiner Anleitung hat es geklappt.:emoticon-0178-rock:

Ja, das hatte ich mir auch so gedacht. Übrigens, die Bordleitung möchte keine Dankesartikel und stattdessen sollen die User stets den "Danke Button" unter dem jeweiligen Post benutzten. Spart Posts.

Schönes Wochenende

Zurück
Oben