Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Kann Karte nicht aktivieren - Meta fehlt?

martin_1

Spezialist
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
597
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo,

ich möchte meine TomTom ONE gerne auffrischen.

Dazu habe ich mir hier für den NavCore 8.016 die Version Central Europe 925.5439 ( 899 MB) runtergeladen.

Wenn ich nun den Alberts Easy Activator starte, und dann auf "Active Maps" klicke sagt er mir: ('Central_Europe-881.meta') -Not in meta.txt

Aber die Meta müsste doch die 41 AA EC 2D 92 CA CC 37 C6 91 B1 80 CC 15 2A 61 Europe_Central-881.meta sein, diese ist auch in der meta.txt enthalten.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Danke!
 
AW: Kann Karte nicht aktivieren - Meta fehlt?

Hallo

Ich weis nicht ob da eine aktuelle meta dabei ist, wenn uberhaupt die gibt. Nimm zb. FastActivate aus meiner Signatur, damit solte es klappen. Meta ist definitiv falsch, es gibt zwei Karten mit den selben inhalt, das Europe Central und Central Europe, die werden aber mit verschiedenen meta codes Freigeschaltet. Ubrigens, die neusten Karten sind jetzt die 930er... Mochtest nicht deine Navi Tunnen ? Wir konnten ein uberarbeitetset NC 9.510 instalieren und eine Karte mit ALG+IQRouts nehmen: https://www.digital-eliteboard.com/165907-ist-iqroutes-realview-alg.html Aber beschreib zuerst ordentliech deine Navi, TT One gibts mehere... Lese das:
https://www.digital-eliteboard.com/162204-fuer-ein-tomtom-habe-ich-ueberhaupt.html
https://www.digital-eliteboard.com/...on-nc-hab-ich-wichtigsten-daten-anzeigen.html
https://www.digital-eliteboard.com/150892-faq-muss-ich-ueberhaupt-fragen.html


 
AW: Kann Karte nicht aktivieren - Meta fehlt?

Danke!

Ich habe ein Tom Tom One 3RD Edition (v6), ohne Kartenslot, also max. 1 GB frei.

Kann ich den NC9.5.10 einfach so installieren? Welche 9.30er Karte gibt es denn für Zentraleuropa und < 1 GB? (Alternativ gebe ich mich auch mit Deutschland only zufrieden)

Danke!
 
AW: Kann Karte nicht aktivieren - Meta fehlt?

Eine umgebaute NC schon. Da du nur 1GB hast ist Zentraleuropa zu gross, fur dieses NC ist die ca. 1.45 GB falig. Hier die NC https://www.digital-eliteboard.com/...x-navcores-fur-9-0xx-fur-32-mb-ram-navis.html kleinste in #6. Bei der Karte gibt es nicht NUR DE, da nimmste diese:
DE_AT_CH_930_5563
, findest bei meheren Uploader Hier. Die Karte naturliech Freischalten.
 
AW: Kann Karte nicht aktivieren - Meta fehlt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch für dich gilt: erst informieren, ob Eintrag in der meta.txt vorhanden, dann Karte downloaden. Du hast gleich 2 Fehler begangen. 1. eine Karte gewählt, für die es keinen Code gibt.
Central Europe 925.5439 ist nicht gleich Europe_Central_925_5439. Der Karteninhalt (Länderbereich) schon, aber nicht die Freischaltcodes.
2. Die Karte ist zu groß für dein Gerät.
Wenn du die NC 8.016 vom Gerät nicht aktualisieren möchtest, dann nimm diese aktuelle Karte DE_AT_CH_930_5601.
Oder du machst, was dir Sebastian79r vorgeschlagen hat und kannst dann die genannte Karte DE_AT_CH_930_5563 nutzen.

MfG Alfred
 
AW: Kann Karte nicht aktivieren - Meta fehlt?

Ich danke euch herzlich. Das mit den unterschiedlichen Karten (trotz zum verwechseln ähnlicher Bezeichnungen) wusste ich tatsächlich nicht.

Was spricht denn für einen neuen NC? :)
 
AW: Kann Karte nicht aktivieren - Meta fehlt?

Du kannst damit wieder Karten nutzen, welche Spurassistent, IQ-Routes ect. beinhalten. Zwar gibt es die auch für NC´s kleiner 9, aber für die entsprechenden Karten gibts oft keine Freischaltcodes mehr. Die DE_AT_CH_930_5601 ist eine von den wenigen Karten für 8er NC - allerdings ohne die modernen Funktionen -, für welche es noch einen Code gibt, aber früher oder später wird ein Update unumgänglich werden.

MfG Alfred
 
AW: Kann Karte nicht aktivieren - Meta fehlt?

Danke.

Laufe ich Gefahr, dass der NC dann zu anspruchsvoll ist, also meine Hardware vielleicht bereits zu langsam/alt ist?

Sonst ist das eine gute Sache mit dem Update!
 
AW: Kann Karte nicht aktivieren - Meta fehlt?

Da kann ich dich beruhigen, habe selber das One V3 - allerdings modifiziert auf 4 GB - und nutze darauf problemlos eine NC 9.51 in der Emulation x40 light (x40 wegen der angenehmeren Benutzeroberfläche bzw. deren Symbole, light zwecks Ausblenden vom Gerät nicht unterstützter Funktionen der NC).

MfG Alfred
 
AW: Kann Karte nicht aktivieren - Meta fehlt?

Hm, also ich habe jetzt die 930_5601 auf das Navi geladen, wenn ich diese nun mit FastActivator versuche zu aktivieren, gibt er mir einen DCT-Error oderso aus. Auch wird die Karte unter incomplete Maps gelistet.

Hat einer eine Idee, was ich falsch mache?
 
AW: Kann Karte nicht aktivieren - Meta fehlt?

Ich könnte jetzt kurz sagen, daß du was falsch gemacht hast.:emoticon-0136-giggl
Aber das wäre zu einfach.
Du solltest du schon eine Beschreibung geben, wie du vorgegangen bist.
DTC kann schon mal nicht erstellt werden!
Also das Tool nicht richtig angewand.
Aber wie gesagt, da ist deinerseits schon eine ausführliche Wegbeschreibung notwendig
um event. Fehler zu erkennen.
 
AW: Kann Karte nicht aktivieren - Meta fehlt?

Dann zieh dir die Karte noch mal neu und benutze diese Quelle:

https://www.digital-eliteboard.com/324328-tomtom-karten-maps-930-xxxx-filesaur-und-oboom.html

Dort gehts recht flott und du musst nicht nach jedem einzelnen Download eine Zwangspause einlegen, wenn du keinen Premiumzugang hast.
Zum Patchen und Freischalten empfehle ich das easyusetool_frontend_0515_gsmfree, ist in meinen Augen am intuitivsten von allen Tools und es muß bei der Benutzung auch nicht auf dem TomTom sein -wo es ja auch nichts zu suchen hat. Schließlich ist das ein Navi und kein Freischalttool.
Lediglich eine aktuelle meta.txt musst du noch in den Ordner vom easyusetool_frontend_0515_gsmfree kopieren, die eingebaute Funktion der meta.txt-Aktualisierung funktioniert nicht (mehr).

MfG Alfred
 
Zurück
Oben