Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann ich OSemu verwenden?

gobygo

Hacker
Registriert
28. August 2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hallo zusammen,
ich habe mit meiner Himbeere einen Oscam Server 9450. mein Receiver läuft mit Oscam, alle anderen mit cccam. Läuft auch alles super. Nun wollte ich ORF und die anderen Austria Sat Sender hinzufügen. Wie ich das verstanden habe geht das auch über Oscam. Habe bei der IPC Installation Osemu mitkompiliert. Was muss ich nun genau machen? Reicht es wenn ich auf der Himbeere in oscam.server einen weiteren Reader hinzufüge, also so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und unter User die caid hinzufüge?
 
AW: Kann ich OSemu verwenden?

Der Reader war in der IPC-Grundkonfig sogar schon da. Du musst sicherstellen, das OSEmu in i cams auch aktiviert ist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und schon sollte das Ganze laufen
 
AW: Kann ich OSemu verwenden?

Also wenn ich im IPC auf osemu gehe und dann Status steht da Running.
und ich müsste mehr nicht machen sagst du? Keinen weiteren Reader anpassen?
 
AW: Kann ich OSemu verwenden?

Sollte eigentlich reichen. Aber genaueres kann ich, ohne deine Config zu kennen, nicht sagen.
Weiß ja z.B. nicht, was du an Services nutzt.
 
AW: Kann ich OSemu verwenden?

Hi,

Du müsstest natürlich auch in oscam.server einen Ein trag machen und den Usern die Gruppe zuweisen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruss
 
AW: Kann ich OSemu verwenden?

Ich arbeite ohne Services.
Alles klar danke, ich werde das heute Nachmittag mal probieren, danke!
 
AW: Kann ich OSemu verwenden?

so ich wollte nun den Reader über das WebInf anlegen, aber da kann ich das Protokoll CAMD35 nicht auswählen, oder muss man dass dann einfach über die console eintragen?

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Kann ich OSemu verwenden?

Im WebIf heiß es cs357x. Kannst es aber auch direkt in oscam.server eintragen.
Dann ist aber ein Neustart von OScam fällig
 
AW: Kann ich OSemu verwenden?

irgendwas stimmt noch nicht ganz, ich bekomme im log folgende meldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe dem user auch die CAID 0D05 hinzugefügt und auch in der dvbapi
 
AW: Kann ich OSemu verwenden?

Kann ich den emucam auch nachinstallieren ohne IPC?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Kann ich OSemu verwenden?

leider noch selber bild, habe mal einen auszug vom receiver mit angehangen... ich werde nicht schlau drauß


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben