Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann ich noch was an meinen settings verbessern? Euere Meinung

mafiacccp

Newbie
Registriert
8. Dezember 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo

hab seit kurzem ein CS-Home am laufen. Läuft bist jetzt gut. Nun wollte ich euere Meinungen/Vorschläge zur meinen Settings hören.

Igel 564 lx premium Debian 6
IPC
Server Oscam
Client CCCam
2 X Easymouse

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wird bestimmt anderen Usern auch helfen.

Danke voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann ich noch was an meinen settings verbessern? Euere Meinung

Dein Reader für die 09C4 ist so richtig schön falsch konfiguriert, denn:

der Parameter nagra_read ist bei der Karte net wirksam (nur bei NCMED Karten) also schmeiß ihn raus.
und die ident = braucht auch keine Sau.

der parameter ins7e11 wirkt nur in Verbindung mit protocol = smartreader und device = bus:device bzw device = Serial:Reader xxxxxxx
Die erforderlichen Werte für "bus:device" bzw. die Seriennummer der Smargos ermittelst am besten über das OSCam Webinterface
unter READERS steht "Scan USB" , das klickst an und dort kommen dann die Werte.
Kommt dort nix, dann ist Dein OSCam net mit libusb kompiliert und du solltest dich um eine solche version umschauen (1.20 REV > 6049, vorher gehts net).

Nachdem du 2 Smargos dran hast, diese Prozedur immer nur mit einem verwenden, sonst weißt ja nicht welcher welcher ist...
Und die smargos sollten Firmware 1.5 sein, damit da eine saubere Serial daherkommt.

Beim Reader für die HD+ kannst alle negativen services rausschmeißen - die kommen sowieso net mit der CAID daher


Razorback
 
AW: Kann ich noch was an meinen settings verbessern? Euere Meinung

Hätte vielleicht noch sagen sollen das ich 2 X Easymouse2 habe.

mit meiner Einstellung Habe ich bein V13 EMC ~ 125ms und HD+ ~ 400ms
 
AW: Kann ich noch was an meinen settings verbessern? Euere Meinung

...dann irrt entweder die doku, die besagt daß der ins7e11 nur mit dem protocol = smartreader funktioniert, oder Deine EasyMouse ist einfach so schnell.
was passiert denn, wenn du diesen parameter rausnimmst ?
was kommen denn dann auf der V13 für ECM-zeiten raus ??

R
 
AW: Kann ich noch was an meinen settings verbessern? Euere Meinung

...also irgendwas stimmt da net, denn:

in Post #3 schreibst du, daß du auf der V13 125ms hast
jetzt grad schreibst von 440 ms

was denn jetzt ???

R
 
AW: Kann ich noch was an meinen settings verbessern? Euere Meinung

jetza isses klar,
Dein edit mit "ohne" war noch nicht sichtbar, wie ich das gelesen und beantwortet habe.

Wird die Gemeinde sicher freuen, daß die Funktion auch mit der EasyMouse und protocol=mouse funktioniert.

DANKE.

R
 
Zurück
Oben