Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann ich mit der Dreambox 800 folgendes?

Kangaroo

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. September 2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi mal wieder!

Ich stehe nun kurz vor dem Kauf der DM800 als Nachfolger der dbox2 und möchte nur noch wissen, ob ich damit alles realisieren kann, was ich mir vorstelle. Alle Fragen beziehen sich zunächst auf das Original-Image, in zweiter Linie auf alle anderen. Soll heißen: Evtl muss ich für bestimmte Anforderungen erst ein anderes Image aufspielen?

1. Streamen des TV-Bildes auf einen PC (so wie bei der dbox) sprich dass ich den aktuellen Sender auch auf jedem VLC schauen kann

2. betrifft besonders das Original-Image: wie sieht es da mit emus aus, sind die bereits vorgesehen oder ist da ein aufwand an frickeleien nötig? Ich habe ein Premiere Komplett-Abo, möchte CS aktivieren und zusätzlich KDG hell machen. Geht das alles gleichzeitig mit dem Original-Image oder braucht es ein anderes? Gemini?

3. Gibt es eine Übersicht, wo die Unterschiede der Images liegen?

Vielen Dank :)
 
AW: Kann ich mit der Dreambox 800 folgendes?

Zu 1: VLC brauchst du gar nicht, du kannst über das WebIF auf dem PC schauen!

Zu 2: Mit dem original Image wird das alles nichts werden! Mit Gemini schon!

Zu 3: Keine Ahnung, ich persönlich bevorzuge die Gemini Images, das neue 4.40 ist super!
 
AW: Kann ich mit der Dreambox 800 folgendes?

Mache dir einen Flash deiner Wahl drauf, das ist nicht so schwer und du wirst zufrieden sein.

Mit dem orginal Image geht das nicht so leicht, wie mit den anderen Images. :ja
 
AW: Kann ich mit der Dreambox 800 folgendes?

Ein praktisches Image ist z.B. Nabilosat Black-hole, weil du da von der Couch aus mit der FB die neuesten Keys vom Image-Server holen kannst, was z.B. Gemini nicht anbietet.

Übrigens ist wegen genau dieser Funktion das Image bei einem "sehr bekannten Dreambox-Board" Anfang letzten Monats dort aus dem "Support" geflogen....
a115.gif


:dfingers:
 
AW: Kann ich mit der Dreambox 800 folgendes?

chemic du schreibst:
Zu 1: VLC brauchst du gar nicht, du kannst über das WebIF auf dem PC schauen!

Dies erfordert keine Konfiguration bzw. ein Plugin auf der Dreambox bzw. VLC auf dem PC? Hab das selbst noch nie hinbekommen
 
AW: Kann ich mit der Dreambox 800 folgendes?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gib im Web-Browser die IP deiner Dreambox ein.
In der Senderliste kannst du zwar direkt auf den kleinen Monitor hinter jedem Kanal klicken, aber meisten gibts Probleme beim Umschalten durch die Box.
Also kannst du rechts oben auf den Monitor klicken mit dem Kanal, der gerade eingestellt ist.
Nun versucht Windows, eine "stream.m3u" mit einem Videoplayer zu öffnen.
Bei mir gibts mit dem Mediaplayer Probleme, weil wohl entsprechende Codecs fehlen, ich nutze das Ding ja nie.
Aber mit GOM oder VLC gehts.
HD-Streamen geht auch, aber die 25 Bilder packt meine 40€-Grafikkarte nich ;-)
Aber was ich da auf meinem 23"-Full-HD-Monitor seh, sieht schon schick aus ;-)

Während des Streamens benimmt sich die Box, als ob sie beim Aufnehmen wäre: rote LED blinkt und man kann nur innerhalb des Transponders umschalten.
Wenn du das WebIF nicht richtig beendest, kommt die die Box möglicherweise nicht mehr aus diesem "Aufnahmemodus", dann hilft nur:
Neuboot tut gut!
 
Zurück
Oben