Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann ich beim Build direkt die oscam-binary inkludieren??

james4711

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo!

Ich habe da mal eine Frage:
Habe mir jetzt mal mit freetz-ng ein Build für meine 4040er-FB gebaut. Soweit so gut.
Habe auch das OSCAM-Package inkludiert. Frage hierzu: Kann ich beim Build direkt die oscam-binary inkludieren?? Wenn ja wie??
Wenn ich dann mein Image fertig habe: Nach welcher Anleitung kann ich dies dann am besten machen??
Bonusfrage: Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen CI und MI??
 
Hallo prisrak!

Danke! Die Seiten bezüglich bauen habe ich schon durch!
Bei mir bleibt die Frage, wie ich das OSCAM-binary direkt in das image bekomme (hätte ich so nicht rausgelesen) bzw. nach welcher Anleitung ich dann das image auf eine noch jüngfreuliche Box bekomme (hier hab ich dann mehrere Anleitungen gefunden).

Danke!
 
man baut den Oscam Addon ins Image und nach dem Flashen installiert man die Oscam auf der entsprechender Box z.B. mit push_firmware o.ä. aus "Wie flashe ich ein Freetz-Image ab Fw 7.x #5"

hier noch was von WileC: ".. So, ich hab da mal ein PowerShell-Skript gebastelt, welches die PowerShell-Skripte von @PeterPawn aufruft. Ich hoffe, es ist ausreichen dokumentiert, was wann wie das Skript macht...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und dann habe ich noch ein Installations-Skript gebastelt, welches für "Neuanfänger" alles erforderliche lädt, kopiert, einstellt und ggf wieder deinstalliert ;) .. ich hoffe, es funktioniert soweit .. alles nur unter Win 10 - 1703 getestet. ..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.. Ansonsten wäre alles auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu finden. .."

zu deiner 4040er und somit auch folgende NOR-Flash Modelle:
  • 3270v2/3 (Kernel- und Firmware-Partition in EVA: mtd1)
  • 4020
  • 4040 (Kernel- und Firmware-Partition in EVA: mtd1)
  • 6320 (DualBoot!)
  • 6340 (DualBoot!)
  • 6360 (DualBoot!) (Kernel- und Firmware-Partition in EVA: mtd1 für das aktive Partitionsset, mtd? für das inaktive Partitionsset)
  • 7240 (Kernel- und Firmware-Partition in EVA: mtd1)
  • 7270v1/2/3 (Kernel- und Firmware-Partition in EVA: mtd1)
  • 7312 (Kernel- und Firmware-Partition in EVA: mtd1)
  • 7320 (Kernel- und Firmware-Partition in EVA: mtd1)
  • 7330 (SL) (Kernel- und Firmware-Partition in EVA: mtd1)
  • 7340 (Kernel- und Firmware-Partition in EVA: mtd1)
  • 7360v1/2 (SL) (Kernel- und Firmware-Partition in EVA: mtd1)
  • 7390 (Kernel- und Firmware-Partition in EVA: mtd1)
  • 7570 vDSL
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben