Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann ich 2 unterscheidliche ip über meine 1 Dyn benuzten?

saki

Stamm User
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
67
Punkte
208
Hi,habe eine Dyn bei No-ip.org.Ist es möglich das ich unter der Dyn 2 unterschiediche Ip haben von zb.2 server?Danke
 
pro dyn-name gibts immer nur 1 ip, die aktuell gültig ist und aufgelöst wird.

du könntest zwar an 2 stellen den gleichen namen konfigurieren, es würde aber immer die ip aufgelöst, die als letztes aktualisiert wurde. - ist also nicht wirklich sinnvoll. ;-)

du kannst aber unter 1 dyn adresse mit unterschiedlichen portweiterleitungen mehrere server dahinter haben.

z.b. dyn 8080 -> server 1, dyn 9090 -> server 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte wenn es geht,1 gleiche Dyn benuzten für zb.2 server.wenn das klapt wie müsste ich das dann genau einstellen.Danke
 
Wenn die Server im gleichen Netzwerk stehen, dann geht das doch mit zwei unterschiedlichen Ports - so wie oben schon beschrieben... Die Frage ist ob es das gleiche Netzwerk ist.
 
ich bin verwirrt über eure antworten. das geht problemlos. dyndns managed services, zonenverwaltung und round-robin sind hier die stichworte. man sollte dafür natürlich das thema DNS "verstehen".
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ob das im Sinne des TE ist weiß man aber nicht, da er nicht schreibt was genau bezweckt werden soll.

-supraracer
 
Ist es auch möglich 2 dyndns Adressen 123.dyndns.org + 456.dyndns.org auf eine IP im Heimnetzwerk weiterzuleiten?
D.h. 123.dyndns.org holt sich die IP ab und 456.dyndns.org übernimmt sie dann von 123.dyndns.org.

Ich finde nämlich dies Funktion nicht in meinem Account.
 
Zurück
Oben