Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann hier jemand mit OSCAM Aufnahmen gucken?

gobygo

Hacker
Registriert
28. August 2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hi zusammen,

ich habe das komische Problem, dass ich mit aktuellen OSCAM Versionen keine Pay-TV Aufnahmen korrekt gucken kann, nur Ton. Aktivere ich aber ne alte Nightly Version (7204), dann kann ich die Aufnahme korrekt angucken... Mit cccam und ohne emu kann ich die Aufnahmen auch prima gucken. Als Cardserver habe ich ne OSCAM 9051 mit ner S02. Kann jemand mit OSCAM und dem Xpeed LX1 Aufnahmen gucken? Wenn ja würde ich gerne wissen welche Version ihr nutzt.
 
AW: Kann hier jemand mit OSCAM Aufnahmen gucken?

welches Image?

Welcher boxtype ist eingestellt in der oscam.conf?


hatte noch nie Probs damit im openHDF, weder mit OScam, Doscam, Ymod oder sonstiges.
Klingt auch iwie unlogisch, dass Aufnahmen - welche per default unverschlüsselt abgelegt sind - plötzlich kein Bild mehr haben, nur weil Oscam im Hintergrund läuft...
 
AW: Kann hier jemand mit OSCAM Aufnahmen gucken?

ja finde ich auch das es sich unlogisch anhört, ist aber so. Als Boxtype habe ich Dreambox ausgewählt. Image ist OpenATV
 
AW: Kann hier jemand mit OSCAM Aufnahmen gucken?

Sind die Aufnahmen unverschlüsselt auf Platte?

Was passiert wenn gar kein Softcam läuft?

Andre Images mal probiert? Empfehle openHDF :emoticon-0122-itwas


Aufnahmetyp ist auf normal eingestellt?
siehe screenshot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kann hier jemand mit OSCAM Aufnahmen gucken?

ja aufnahmetyp ist normal, wenn keine softcam läuft, dann kann ich die aufnahme ohne probleme gucken. ja habe auch schon überlegt ein anderes image zu testen.
 
AW: Kann hier jemand mit OSCAM Aufnahmen gucken?

Guten Morgen, habe noch nie etwas anderes gehabt als openATV mit oscam und daran kann es nicht liegen da ich noch nie Probleme mit aufnehmen gehabt habe. Kann deine aufgenommene .ts Datei am PC mit VLC Media Player abgespielt werden wenigstens? LG Osprey
 
AW: Kann hier jemand mit OSCAM Aufnahmen gucken?

Ja das geht... Also dann muss es ja an der Config liegen, aber sonst geht ja alles wüsste nicht was man da dafür ändern sollte
 
AW: Kann hier jemand mit OSCAM Aufnahmen gucken?

Schaue mal im Mediaplayer der LX unter Menu ob irgendetwas angeclickt ist was nicht soll oder darf. Ansonsten vielleicht mal deine Sender mit DreamboxEdit sichern und openatv per online Flash neu installieren.
 
AW: Kann hier jemand mit OSCAM Aufnahmen gucken?

ich kann ja über den receiver die aufnahmen gucken wenn ich cccam oder gar keinen emu aktiv habe. openATV habe ich die tage auch neu geflasht ohne erfolg.
 
AW: Kann hier jemand mit OSCAM Aufnahmen gucken?

Ahhh ;) ok jetzt verstehe ich. Ich lade meine oscam immer bei donwload.oscam.cc, da bei mir vielen aus dem feed nicht richtig funktionieren. Am besten lädst du dir eine aus oscam.cc aktuell für dreambox, vu oe2.0 -> mit 7zip 2x entpacken -> unbennenen auf die oscam die bei dir läuft bsp. oscam_8608 -> per ftp Client deine vorhandene in /usr/bin ersetzen mit der neuen. Viel Erfolg. LG Osprey
 
AW: Kann hier jemand mit OSCAM Aufnahmen gucken?

ah ok, werde ich probieren... die config dateien hast du dann auch unter usr/keys richtig?
 
AW: Kann hier jemand mit OSCAM Aufnahmen gucken?

Ja bei openATV sind die unter /usr/keys. Allerdings bleiben die ja unangetastet, du wechselst ja nur die oscam Binary und nicht die configs. Gruß Osprey
 
AW: Kann hier jemand mit OSCAM Aufnahmen gucken?

ja ich hatte nur schon einmal andere oscam versionen von openatv heruntergeladen und dafür musste man die config dateien ganz woanders hinlegen.
 
AW: Kann hier jemand mit OSCAM Aufnahmen gucken?

Ich habe es mir angewöhnt bei openATV immer die 8608 vom Feed zu laden weil das .ipk die richtige Pfade mitbringt und dann die oscam Binary durch eine aktuelle zu ersetzen. ;)
 
AW: Kann hier jemand mit OSCAM Aufnahmen gucken?

Hallo,

ich kann dieses Verhalten bestätigen. Die aktuelle Oscam Version, welche man via oscamupdater laden kann, verursachte das gleiche Übel bei mir. Oscam selber rennt einwandfrei jedoch lassen sich keine Aufnahmen mehr ansehen :emoticon-0149-no:. Scheint also kein Einzelfall zu sein

Schönen Samstag noch
 
Zurück
Oben