Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann es sein,dass ARD und ZDF-HD ruckeln?

zwanny30

Freak
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
240
Reaktionspunkte
28
Punkte
28
Ort
Deutschland
Guten Abend!
Seit Sonntag habe ich das Gefühl,das ARD und ZDF-HD ruckeln,ich meine damit,dass es bei schnellen Bewegungen irgendwie "stottert".Besonders ist es mir gestern Abend beim Länderspiel aufgefallen.Aber auch bei normalen Sendungen ist es anders als sonst.
Das Spiel hatte sich für mich erledigt,da es kaum anzusehen war.
Nicht das ich meine Augen nicht traue,aber hat jemand von Euch auch so ein Gefühl?
Weiß jemand Rat?
Ich habe die SW von iltv 1.2.44 aber daran kann es nicht liegen,da es vorher ja normal lief.
Vielen Dank
Gruß Zwanny
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann es sein,dass ARD und ZDF-HD ruckeln?

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kann es sein,dass ARD und ZDF-HD ruckeln?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Damit ich eine Adresse habe? Wenn ich eine Adresse suche,schaue ich ins Telefonbuch! ;-)
Sorry,aber meine Frage war,ob hier jemand mit einem VIP auch solche Erfahrungen gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Ruckeln bei ARD & ZDF HD

Hi zwanny30,

ich habe einen Argus VIP. Bis jetzt hatte ich keinerlei Störungen oder Probleme, die Du in Deinem Post genannt hast.
Keine Probleme, weder bei HD noch bei SD, auch keine bei schnellen Bewegungen, wie z.B. im Sport.:ja
 
AW: Kein Ruckeln bei ARD & ZDF HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja,das ist es ja!Vorher hatte ich auch nie Probleme,aber seit Sonntag habe ich das Gefühl,das grad bei schnellen Bildern in HD es ruckelt.Bei Arte ist es ja alles okay,nur bei ard und zdf-hd ist dieses Problem.
danke
 
Hi zwanny30,

werde heute abend noch einmal genauer hinschauen, vor allem bei ARD & ZDF und mich dann im Lauf des morgigen Tages dann melden. :emoticon-0133-wait:
Konnte bis jetzt aber nichts feststellen, auch nicht bei ARD & ZDF.:emoticon-0145-shake
 
AW: Kann es sein,dass ARD und ZDF-HD ruckeln?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo OBrecht!
Das wäre nett.Das Problem ist,dass ich es nicht genau beschreiben kann. "ruckeln" wäre vielleicht der falsche Ausdruck.Ich nenne die Bewegungen einfach mal "langsamer" egal ob eine Serie oder das Länderspiel.Ich konnte es mir nicht mehr ansehen.Jetzt hoffe ich nur,das ich mich anständig ausgedrückt habe und jemand versteht was ich damit meine.
 
AW: Kann es sein,dass ARD und ZDF-HD ruckeln?

du musst bei format auf 50 herz umschalten dann gehts wieder
 
Hi zwanny30,

konnte nichts feststellen, keine Bildruckler oder Störungen bei ARD & ZDF HD.
Prüf bitte mal Deine Einstellungen im Fernseher, das macht meiner automatisch.
Läuft aber bei ARD & ZDF mit 50Hz.
 
AW: Kann es sein,dass ARD und ZDF-HD ruckeln?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Zwanni30,

das Problem, was Du festgestellt hast, habe ich seit einiger Zeit sporadisch auch auf ARD HD ( ZDF bisher noch nicht ). Am schlimmsten sind die Vorabendsoaps - ein Geruckel und Geschmiere, als würden sie mit 60 HZ laufen. Liegt aber nicht am VIP.
Wenn der Effekt auftritt, habe ich ihn auch über den HD SAT Empfänger meines Samsung C6700. Habe daher schon den Verdacht gehabt, dass der TV spinnt - was hast für ein TV ???

Gruß

Onkelchen
 
AW: Kann es sein,dass ARD und ZDF-HD ruckeln?

ich meinte ja auch im vip mit der format taste oder tv standart auf 720 50herz oder 1080 50 herz umstellen. bei mir stend es auf 60 herz und ich hatte ruckler. umstellen auf 50 herz und die ruckler sind weg
 
AW: Kann es sein,dass ARD und ZDF-HD ruckeln?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Onkelchen,ich habe eine plasma von hitachi.
ich glaube das problem ist gelöst,denn irgendwie stand das ding auf 60hz
nun hoffe ich das alles okay ist.werde es aber weiterhin beobachten und werde dann berichten
gruss zwanny
 
AW: Kann es sein,dass ARD und ZDF-HD ruckeln?

Sorry, habe ich Dich richtig verstanden ?

Du kannst bei Deinem Plasma die Hertzzahl ändern?

Ich dachte eigentlich das geht nur bei Zuspielern - wenn man den VIP z.B. auf 720p/60 Hz stellt, muß es ja bei uns ( 50Hz ) ruckeln - aber dann nicht nur auf ARD u.ZDF.

Onkelchen
 
Zurück
Oben