Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann eine Dyndns Adresse geklaut werden?

weissunich-shopper

Ist oft hier
Registriert
11. August 2012
Beiträge
137
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Moin Leute,

ich bin neu hier und noch sehr unerfahren was das alles angeht also fresst mich nicht gleich wenn ich eigentlich sehr einfache Fragen stelle oder lächerliche.
Kann eigentlich eine Dyndns Adresse die nur im Freundeskreis max 2 - 3 Personen bekannt ist ermittelt werden und gestohlen werden bzw. damit Schindluder betrieben werden?

Gruß
 
AW: Kann eine Dyndns Adresse geklaut werden?

Hi

weissunich-shopper schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Dassolltest Du mal präzisieren. Von wem oder was ermittelt ??

Email Adressen, Dyndns Accounts und allles was man sich vorstellen kann, können oft gehackt werden.
Viele User User sind faul und nehmen für alles mögliche, immer die Gleiche PAsswort/Benutzername Kombination.

Das ist bequem und man kann es sich leicht merken. Aber sicher ist was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man deine dyndns kennt und dein Passwort, dann JA!
Der User kann sich dann einloggen und auf seine IP umleiten, aber was soll dem "Dieb" das bringen??
 
AW: Kann eine Dyndns Adresse geklaut werden?

Hi

Habe ich was verpasst ?

Habe geantwortet und mir angewöhnt, dass ich dann das Geschriebene nochmals lese und eventuell verbessere...

Jetzt kommt diese Meldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wird das jetzt immer so gehandhabt ??

Danke .
 
AW: Kann eine Dyndns Adresse geklaut werden?

Hi,

ich hab euch mal in den passenden Bereich verschoben.

@Tina Redlight
Es gibt Bereiche im Board, in denen kein "wildes" posten gewünscht ist und deswegen müssen die einzelnen Beiträge erst geprüft und anschließend frei geschaltet werden.

Grüße

Kermit
 
AW: Kann eine Dyndns Adresse geklaut werden?

Mir gings eigentlich in meiner Frage darum ob es möglich wäre ein CS Server über eine dyndns durch irgendwelche Scanverfahren ermittelt werden kann und somit auch der Eigentümer? Sei es duch gewisse dyndns Scanner oder Portscanner oder etwas anderes?

Hoffe meine Frage war einigermassen Verständlich

Gruß
 
AW: Kann eine Dyndns Adresse geklaut werden?

Kann man seine dyndns gegen scannen schützen ??
 
AW: Kann eine Dyndns Adresse geklaut werden?

der router darf z.b. auf ping anfragen am wan port nicht antworten. dies ist bei firewallsystemen die ipfire o.ä. einzustellen... wie es bei normalen routern aussieht weiß ich nicht. der scanner pingt deine wan ip/ddns und bekommt nichts zurück.
 
AW: Kann eine Dyndns Adresse geklaut werden?

Habe eine Fritzbox 6360, ist das da möglich ?

Gruß
 
Zurück
Oben