Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann Clone nicht flashen.

Dr. Manhattan

Ist oft hier
Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
165
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo

Ich persönlich halte nichts von Clones.
Jedoch habe ich von einem Freund eine 500er Clone bekommen.
Wollte sie flashen per seriell, aber irgentwie geht das nicht.

Mit Dreamup verbinde ich mich.
Bekomme auch die Meldung, "box is alive and speak with us."
Wenn ich dann weiter klicke auf "flashen" klicke ich an, den Flash Speicher zu löschen.
Das geht auch.

Dann wollte ich das 4.7 Image MaxVar mit CCcam 1.4 aufspielen.
Nach dem 2. grünen Balken beim Flashvorgang bekomme ich die Meldung: "Abbruch durch Benutzer, beenden"

Das passierte mir auch mit einem anderen Image genau an der selben Stelle.

Mache ich was falsch?

thx
 
AW: Kann Clone nicht flashen.

Nimm mal die Version 1.3.3.1 von Dreamup, die hat keinen "clonecheck" drin :whistle2:
 
AW: Kann Clone nicht flashen.

Probiere mal ein anderes Image. Hier findest Du reichlich Auswahl.

Aktuelle Images für die Dreambox 500

Außerdem solltest Du zum Flashen den Link ist nicht mehr aktiv. verwenden(Anleitung liegt bei). Damit hast Du die Box in 5 Minuten fertig geflasht und kannst so alle mal an einem Nachmittag durchprobieren.
 
AW: Kann Clone nicht flashen.

Hallo

Okay, Habe geflasht. Habe das MaxVar 4,7 geflasht.
Sobald CCcam zum Einsatz kommt, rennt die Box noch ein paar minuten und dann stürtzt sie ab.

Habe bereits verschiedene Images und verschiedene CCcam Versionen probiert.

Woran könnte das liegen? Fehler in der Box?
Andererseits is es eh egal, da ich sie so oder so zurück gebe.
Hätte mich einfach nur interessehalber interessiert.

Für mich kommen nur originale in Frage und man hat keine Schererein :)
 
AW: Kann Clone nicht flashen.

also ich hab hier 2 kisten liegen. Hab mir Gemini 4.7 Max Var hier gezogen, das ist immer abgeschmiert. Hab mir dann ein anderes besorgt, und das ging sofort mit cccam2.14 über bluepannel. Keine Ahnung, aber es läuft!
 
AW: Kann Clone nicht flashen.

probiert doch mal`n PB-Image.....das rennt bei mir seit über nem Jahr problemlos :whistle2:
 
AW: Kann Clone nicht flashen.

evtl mal das Evolution probieren...Addons auch über Blue Panel...
Das Image ist schmaler und belastet den Speicher nichtso.
Möglichst wenige Addons installieren und langsam zappen..dann hängt sich die Box nicht auf.
 
Zurück
Oben