Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kanalnahmen haben sich geändert

annefranz

Newbie
Registriert
26. Dezember 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hey Jungs, also mal eine Frage von mir..
habe jetzt den Opticum xc403p seit ca. 2 wochen in gebrauch, läuft alles gut,..mit firmware usw.. bloß ich hab jetzt nen problem..also sky läuft auch!..so.und wenn ich am tage sky gucke, kommt auf einmal:
""Kanalnahmen haben sich geändert, drücken Sie OK um Kanalsuchlauf zu starten."

!,..jetzt gerade habe ich 20 minuten lang geguckt und dies kam sogar 2 mal hintereinander!..wenn ich den suchlauf starten lasse muß ich wieder 5 minuten warten, wenn ich auf "Exit" gehe, fehlen mir danach ein paar sky sender...

hat jmd. eine ahnung woran dies liegen kann, bzw. wie ich das irgendwiiee ausstellen kann ?..das nervt ungemein, immer ist die senderliste verändert..kann man nicht mal in ruhe tv gucken.. :(

bin dankbar für jede antwort..
 
AW: Kanalnahmen haben sich geändert

sollte im Menü abzustellen sein, Auto Chanel detection auf "aus" stellen. Teste bitte mal.
 
AW: Kanalnahmen haben sich geändert

das kommt drauf an welche FW er drauf hat...nicht alle haben diese Funktion
Sollte aber daran liegen
 
AW: Kanalnahmen haben sich geändert

Ich habe einiges probiert und bei der Vers. ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_lemontree_1.3.35
tritt das Problem nicht auf.:dance3:
Teste mal!
LG

Edit: Die Option Auto Chanel deaktivieren ist vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kanalnahmen haben sich geändert

jawoll jungs! es war noch eingestellt, hab ich ausgeschaltet und jetzt klappt es..! danke euch ! wenn ich schonmal hier bin, ich hätte noch eine weitere Frage..nämlich habe ich als ich den Receiver bekommen habe einen Sendersuchlauf gestartet...dort wurde auch Pro7 HD, Sat1 HD usw.. gefunden...wenn ich jetzt aber mit der neuesten firmware suche, finde ich genau die sender leider ni mehr..:( nur noch das normale pro7 und satz1 usw..ohne hd....habt ihr da eine ahnung ? ob man diese vielleicht auch manuell eingeben kann ? bei dem sky abo, sind diese ja mit dabei...und gefunden hatte ich sie auch schonmal...danke euch für jede hilfe !
 
AW: Kanalnahmen haben sich geändert

Also meines Wissens nach speist KD die HD+ nicht ins Netz. Also keine Private HD Sender. Du kannst sie nur über Sat empfangen.
 
AW: Kanalnahmen haben sich geändert

naja also ich bin bei telecolumbus, die speisen auf jeden Fall Pro7 HD und Sat1 HD usw. ins netz...kann man die nicht auch irgendwie manuell suchen ?
 
Zurück
Oben