Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kanalliste spinnt!!

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo Gemeinde,

leider habe ich ein kleines Problem:

Ich wollte meine Kanalliste sichern (DM 7000 ) und vorab habe ich einen neuen Suchlauf gemacht. Die Kanalliste habe ich mit meinem Programm "Dreamset" sichern wollen. Nun habe ich irgendwie einen Fehler gemacht und nun hat mein Bouqet nicht mehr 260 Kanäle sondern nur noch 104. ZDF geht nicht, suche ich unter ALLEN Kanäle finde ich mehrere ZDF wobei einer geht. Verschiebe ich den wieder in mein Bouqet so ist dann der beim nächsten Neustart des Recievers wieder weg.

Was mache ich falsch?

Ist das Programm von euch zu empfehlen oder lieder die DreamBoxEdit Version nehmen???

Wie kann ich dann zur Not meine gesamte Kanalliste löschen und dann einen Neusuchlauf starten? Ich will nicht meine Frimware neu machen.

Edit: Ich hatte zuvor eine Sat.xml aktuallisiert!!! Mache ich nun einen Suchlauf sagt mir meine BOX "Fatal Error" Couldnt open servicefile - create /var/tuxbox/config/enigma. Danach nur noch Neustart möglich.

Danke
 
AW: Kanalliste spinnt!!

Hallo!

Gleiches Problem mit dem Dreambox Edit, er lädt meine aktuelle Kanalliste erst gar nicht!!

Kann denn zur Not meine E2 Settings meiner DM 8000 in meine DM 7000 überspielen?? Was muss ich denn beachten?
 
AW: Kanalliste spinnt!!

Hi!

Hatte ich gemacht aber die folgende Fehlermeldung erscheint kurz bevor er fertig wird:

Edit: Ich hatte zuvor eine Sat.xml aktuallisiert!!! Mache ich nun einen Suchlauf sagt mir meine BOX "Fatal Error" Couldnt open servicefile - create /var/tuxbox/config/enigma. Danach nur noch Neustart möglich.
 
AW: Kanalliste spinnt!!

Hallo

das wollte ich eigentlich übergehen da

a: Die Kanalliste nicht mehr existiert
und
b: ich meine einstellungen danach komplett weg habe, allein das ich alles über den USB Stick am laufen bekommen habe hat mich stunden und Tage gekostet.

Ich will das erst einmal versuchen ohne aber wenn Du meinst anders ist nicht möglich, dann grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :)
 
AW: Kanalliste spinnt!!

Wenn du Multiboot am laufen hast, dann Flashe doch einfach ein weiteres Image auf dein Stick. Sichere dann deine einstellungen im jetzigen Image und spiel sie im neuen mal ein. zuvor solltest du aber prüfen, ob mit den Standard Einstellungen alles funktioniert.
 
AW: Kanalliste spinnt!!

Moin Meister,

leider nein, ich habe kein Multiboot drauf.

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als neu zu flashen!!!
 
AW: Kanalliste spinnt!!

HAllo Phantom,

habe noch eine letzte Frage:
Ich werde gleich meine Dreambox 7000 neu bespielen und mit Multiboot versehen!
Kannst Du mir sagen welches Programm ich dafür benötige und welche SOFT geeignet ist um das ins FLASH zu packen und darüber dann den Multiboot zu installieren?
Ich hatte vor ca.3 Jahren das PLI drauf machen sollen.

Danke für die Antwort!!!
 
AW: Kanalliste spinnt!!

Welches Image empfiehlst Du für Muliboot? Kann es sein dass nicht jedes Images im Flash Multiboot tauglich ist??
 
AW: Kanalliste spinnt!!

Lege am besten ein CVS im Flash. Als multi Image kannst du dann alles Flashen von Gemini bis Newnigma usw.
 
Hallo Phantom, leider weis ich nicht was CVS Images sind.

Hast Du einen Link zu einem Image für meine DM 7000???

Danke

So nun habe ich die Möhre neu aufgespielt mit Multiboot und als Image das Gemini am laufen.

Nun habe ich aber leider das Problem, dass mein CCcam nichts mehr erhellt.
Linie ist Tot, Kekse sind Tot, aktuell das 2.11 drauf und über tmp installiert. Rechte des cfg (liegt in var/etc) auf 755 Neustart und nichts.....

Woran kann das liegen??? Was mache ich falsch= Leider auch Kein ORF obwohl keks per SatAn upgedatet!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben